"Grill den Profi": Tragischer Todesfall!

"Grill den Profi": Tragischer Todesfall! - Zuschauer stirbt vor den Augen seiner Kinder

Was für eine traurige Nachricht. Bei der Aufzeichnung der Vox-Show "Grill den Profi" in Magdeburg kam es am Samstag zu einem tragischen Vorfall – ein Zuschauer starb kurz vor Beginn der Sendung!
© MG RTL D / Frank W. Hempel
Bei der Aufzeichnung von "Grill den Profi" in Magdeburg brach ein Mann aus dem Publikum zusammen und verstarb kurz darauf.

Mann bricht auf der Tribüne zusammen

In der Magdeburger Seebühne erschienen knapp 1000 Zuschauer, um beim TV-Spektakel dabei zu sein. Gegen 19.45 Uhr soll es laut "Bild"-Informationen dann allerdings Hilfe-Rufe aus dem Publikum gegeben haben. Ein Mann, der etwa um die 50 Jahre alt sein soll, war mit seinen Söhnen zu der Aufzeichnung gekommen.

Kurz vor Beginn der Show sei er völlig überraschend zusammengebrochen. Medienberichten zufolge soll der Mann einen Herzinfarkt erlitten haben.

Zuschauer stirbt vor den Augen seiner Söhne

Sofort soll ein Notarzt versucht haben, den Mann wiederzubeleben - leider ohne Erfolg. Nach circa 45 Minuten wurde der Mann für tot erklärt. Mitarbeiter hatten versucht, den Einsatz mit Decken zu schützen. Kurze Zeit später wurde das Publikum hinausgeführt. Kurz danach wurde die komplette Aufzeichnung abgesagt, was bei den Zuschauern auf Verständnis stieß.

Leider hat uns am Ende trotzdem die traurige Nachricht erreicht, dass der Publikumsgast verstorben ist. Wir sind sehr betroffen und haben umgehend entschieden, dass wir aufgrund dieses tragischen Vorfalls keine Unterhaltungssendung produzieren werden. Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt den Angehörigen und den Freunden des Verstorbenen,

so eine Vox-Sprecherin gegenüber "Bild".

Moderatorin Ruth Moschner, 42,  wollte an diesem Abend GZSZ-Star Felix von Jascheroff, 35, Comedian Thomas Hermanns, 55, und YouTube-Star Saliha Özcan, 29, begrüßen. Die Show sollte am 23. September ausgestrahlt werden.