GZSZ: Showdown! Martin plant dreifachen Mord - Stirbt SIE jetzt den Serientod?

GZSZ: Showdown! Martin plant dreifachen Mord - Stirbt SIE den Serientod?

Alle Neuigkeiten und Spoiler rund um GZSZ im aktuellen Ticker von OKmag.de +++ Werden Lilly, Emily und Nihat noch rechtzeitig gefunden? +++ Showdown im Drama um Martin, Emily, Lilly und Nihat +++ SO kehrt Martin zurück +++ Ist Lilly in großer Gefahr? +++ Kein Zweifel mehr: Martin ist zurück +++

+++ Achtung, Spoiler! +++

10. Februar: Martin will Lilly, Emily & Nihat umbringen

Bei GZSZ ist gerade Nervenkitzel pur angesagt: Martin (Oliver Franck) hat Lilly (Iris Mareike Steen), Emily (Anne Menden) und Nihat (Timur Ülker) in seine Gewalt gebracht und nachdem die Drei mysteriöserweise nicht mehr erreichbar sind, dämmert langsam auch Paul (Niklas Osterloh) und Sascha (Daniel Noah), dass Martin etwas damit zu tun haben muss. Kurzerhand machen sie sich auf die Suche nach ihnen und fahren zur Havel, während Moritz (Lennart Borchert) den schwerverletzten und gefesselten Luis (Marc Weinmann) endlich findet. Der macht sich schwere Vorwürfe, dass er Martin nicht aufhalten konnte und schaltet ebenfalls sofort die Polizei ein. Längst ist allen klar, dass Martin zu allem bereit ist - und damit haben sie definitiv recht: An der Havel zwingt er Emily und Nihat nämlich dazu, sich mit Kabelbindern ans Auto zu fesseln, während die bewusstlose Lilly im Kofferraum liegt. Sein Plan? Er will die Drei in den Fluss schieben, um sie dort ertrinken zu lassen, doch dann kommt plötzlich eine Gruppe Jugendlicher vorbei, die mit einer Drohne am Flussufer experimentiert, was Martin zur Flucht zwingt. Martin fährt mit den Dreien zu einer abgelegenen Garage, lässt den Motor an und will sie so vergiften. Währenddessen sind Paul und Sascha auf der Suche nach ihnen und finden dank der Drohnen-Gruppe das Kennzeichen von Martins Mietwagen heraus und lassen ihn orten. Angekommen bei den unzähligen Garagen beginnt für sie ein Wettlauf gegen die Zeit, doch dann hört Paul plötzlich ein Motorgeräusch. Er und Sascha finden Emily und Nihat, die längst bewusstlos sind, endlich und tragen sie aus dem Auto an die frische Luft. Sie stehen unter Schock, leben aber. Doch bei Lilly sieht es anders aus: Als Nihat seine Freundin aus dem Kofferraum befreien will, wird sie einfach nicht wach. Kam die Rettung vielleicht zu spät? Und kann Martin, der sich das ganze Drama aus sicherer Entfernung ansieht, jetzt endlich gefasst werden oder ist der Spuk noch lange nicht vorbei?

9. Februar: Martin entführt Lilly, schlägt Luis nieder und lockt Emily & Nihat in eine Falle

Es kommt endlich zum ersehnten Showdown rund um Martin (Oliver Franck) und in der Folge vom 15. Februar, die schon jetzt bei RTL+ verfügbar ist, wird das ganze Ausmaß seiner Wut. Nachdem er bei Lilly (Iris Mareike Steen) eingebrochen ist und ihr ihr Handy abgenommen hat, fesselt er sie und will sie entführen. Blöd nur, dass unerwartet sein Sohn Luis (Marc Weinmann) reinkommt. Kurzerhand kommt es zum Handgemenge, bei dem Martins eigener Sohn schwer am Kopf verletzt wird und Lilly wird klar, dass Martin zu allem bereit ist. Er betäubt seinen Sohn zusätzlich, knebelt ihn und fesselt ihn an Lillys Bett, während er mit ihr verschwindet. Emily (Anne Menden) und Nihat (Timur Ülker) ahnen davon nichts - auch nicht, als sie von Lillys Handy eine SMS bekommen, dass die gemeinsame Anwältin sich mit ihnen an der Havel - dem Ort von Martins Verschwinden - treffen will. Während Sascha (Daniel Noah) längst weiß, dass Martin doch noch lebt und in großer Sorge um die Drei ist, fahren Emily und Nihat ohne jegliche Angst zu dem vermeintlichen Treffen mit der Anwältin - und am Treffpunkt kommt es zu einer bösen Überraschung: Plötzlich steigt Martin aus dem Auto und Nihat und Emily wird geschockt klar, dass er Lilly in seiner Gewalt hat: "Wo ist Lilly?!", fragt Nihat ihn, während Emily fassungslos daneben steht. Und Martin erklärt:

Wenn ihr nicht tut, was ich sage, werdet ihr Lilly nie wieder sehen ...

Klar ist: Die Drei schweben in großer Gefahr ...

8. Februar: Martin bricht bei Lilly ein!

Jetzt ist es endlich soweit: Martin (Oliver Franck) taucht nach monatelanger Unklarheit aus der Versenkung auf. Seit Tagen vermuten Lilly (Iris Mareike Steen), Nihat (TImur Ülker) und Emily (Anne Menden), dass Martin noch leben könnte, Lilly glaubte sogar, ihn in der U-Bahn gesehen zu haben, doch Beweise gab es nicht. Sogar Polizist Sascha (Daniel Noah) entwickelte Zweifel und machte sich auf die Suche nach Hinweisen dafür, dass Martin nicht tot ist. Und in der Folge vom 15. Februar, die schon jetzt bei RTL+ verfügbar ist, kehrt Martin tatsächlich ein für alle Mal zurück! Nachdem der Gerichtstermin für den Prozess wegen Totschlags festgesetzt wurde, gehen mit Nihat die Nerven durch. Im Affekt macht er seiner Freundin Lilly den Vorwurf, dass sie an all dem verantwortlich ist und die wirft ihn kurzerhand aus der Wohnung. Am Abend hat er zunehmend mit seinem schlechten Gewissen zu kämpfen und vertraut sich schließlich Emily an, die ihm rät, Lilly zu besuchen, um das Ganze zu klären. Was die beiden nicht ahnen: Lilly ist in großer Gefahr! Während sie seelenruhig schläft, betritt plötzlich ein Mann ihr Zimmer in der WG. Durch ihr Handy wird die Ärztin wenig später zufällig wach und muss schockiert feststellen, wer da auf ihrem Bett sitzt: Martin! "Hallo Lilly, schön dich wiederzusehen", erklärt er mit einem gruseligen Lächeln im Gesicht ...

7. Februar: Muss Lilly um ihr Leben bangen?

Seit Kurzem ist es amtlich: Martin (Oliver Franck) lebt und hält sich weiterhin in Berlin auf! Lilly (Iris Mareike Steen) war sich sicher, ihren Stalker nach der Arbeit in der U-Bahn gesehen zu haben, doch bevor sie ihn zur Rede stellen und sich vergewissern konnte, war er schon verschwunden. Obwohl das bedeuten würde, dass sie, Emily (Anne Menden) und Nihat (Timur Ülker) nun doch nicht wegen Totschlags ins Gefängnis müssen, dürfte sich vor allem bei Lilly große Angst breit machen. Immerhin konnte Martin nicht akzeptieren, dass die Ärztin seine Gefühle nicht erwidert und versuchte sie vor seinem Verschwinden sogar zu betäuben und zu entführen. Dass sie nun um ihr Leben bangen muss, ist auch den GZSZ-Fans klar: "Hoffentlich kann man die Sache mit Martin endlich klären. Das wünsche ich Lilly, Emily und Nihat. Es muss ja der Horror sein für Lilly, was sie jetzt für eine wahnsinnige Angst haben muss", schreibt eine Userin auf der offiziellen Instagram-GZSZ-Seite. Fakt ist, dass sich die Situation nun langsam, aber sicher extrem zuspitzen dürfte ...

6. Februar: Bestätigt! Gewissheit um Martin

Jetzt ist es endlich offiziell: Martin (Oliver Franck) lebt und ist zurück! Vor wenigen Tagen glaubte Lilly (Iris Mareike Steen), ihren Stalker in der U-Bahn gesehen zu haben, sicher war sie sich letztlich aber nicht. Und obwohl Emily (Anne Menden), Nihat (Timur Ülker) und sie kurzzeitig Hoffnung schöpften, dass sie einer Haftstrafe nun doch entgehen können und sich sogar Sascha (Daniel Noah) auf die Suche nach Beweisen machte, konnte Martin bislang nicht ausfindig gemacht werden. Doch ein neuer Beitrag auf dem offiziellen GZSZ-Instagram-Account lässt nun wirklich keinerlei Zweifel mehr daran, dass Martin noch lebt, denn darauf ist er mehr als eindeutig zu erkennen:

Eine Tatsache, die die GZSZ-Fans schon lange geahnt hatten: "Ich wusste es doch!", schreibt ein Fan, andere schreiben: "Endlich! Auch wenn es absehbar und vorhersehbar war", "War klar", War doch klar, ansonsten macht die ganze Story ja überhaupt keinen Sinn" oder "Ich wusste von Anfang an, dass er nie ertrunken ist." Was Martin im Schilde führt, ist allerdings noch ungewiss. Fakt ist aber wohl, dass es definitiv nichts Gutes ist und Emily, Lilly und Nihat in großer Gefahr sein dürften ...

 

Was letzte Woche im GZSZ-Fandom los war, kannst du hier nachlesen.

GZSZ läuft Montag bis Freitag um 19:40 bei RTL. Die neuesten Folgen gibt es jederzeit bei RTL+.