GZSZ: Gina bangt um das Leben ihres Babys

GZSZ: Klinik! Gina bangt um das Leben ihres Babys - Emily steht ihr bei!

Alle Neuigkeiten und Spoiler rund um GZSZ im aktuellen Ticker von OKmag.de +++ Gina muss ins Krankenhaus +++  Luis hat ein dunkles Geheimnis +++ Maren und Tobias küssen sich +++ John droht zu ertrinken +++ Lassen sich Maren und Tobias zu einem riesigen Fehler hinreißen? +++

3. Juni: Gina muss ins Krankenhaus

+++ Achtung, Spoiler! +++

Dass Gina (Isabel Hinz) und Emily (Anne Menden) nicht mehr die besten Freundinnen werden, ist wohl klar. Immerhin hat Emilys Noch-Ehemann Paul (Niklas Osterloh) sie nicht nur mit Gina betrogen, sondern die erwartet auch noch ein Baby von ihm - und was Emily nicht ahnt: Gina und Paul kommen sich nun auch noch näher, haben sich zuletzt sogar geküsst! Doch nun kommt es zu einem dramatischen Zwischenfall, bei dem Emily über ihren Schatten springen muss.

Die Designerin hat sich auf einer Aufktionsplattform in ein paar Designer-Schuhe verliebt - und ersteigert sie schließlich. Bei der Übergabe muss sie erkennen, von wem die heißen Treter sind: Gina! Widerwillig kauft Emily sich die Schuhe, die sie eigentlich zur einer wichtigen Veranstaltung am Abend tragen wollte, sich letztlich aus Trotz aber dann doch dagegen entscheidet. Kurz bevor sie zu dem Event fahren möchte, trifft sie erneut auf Gina, der sie aus Versehen zehn Euro zu viel für die Schuhe überwiesen hatte. Als die Schwangere ihr das Geld zurückgibt, bekommt sie plötzlich heftige Krämpfe - und gerät direkt in Panik: "Das Baby!". Kein Wunder, denn immerhin wurde bei ihrem ungeborenen Sohn ein Herzfehler festgestellt. Emily ruft direkt einen Krankenwagen, kann jedoch Paul einfach nicht erreichen. Verzweifelt bittet Gina Emily darum, sie ins Krankenhaus zu begleiten - und obwohl Gina dafür verantwortlich ist, dass ihre eigene Ehe in Scherben liegt, springt sie über ihren Schatten und steht Gina zur Seite!

2. Juni: Was plant Luis?

+++ Achtung, Spoiler! +++

Noch immer hat Luis (Marc Weinmann) den Tod seiner Ex-Freundin Miriam (Sara Fuchs) nicht verkraftet. Ihr eigener Vater Bajan Linostrami (Matthias Unger) hatte sie im Affekt erschossen und versucht, Gerner (Wolfgang Bahro) die Schuld in die Schuhe zu schieben. Und obwohl Moritz (Lennart Borchert) und Jonas (Felix van Deventer) alles tun, um Luis abzulenken, scheint der nur noch Miriam im Kopf zu haben. Da macht es auch die Tatsache nicht besser, dass Gerner ihm das Video von Miriams Mord vorgespielt hat und Linostrami sich in diveresen Zeitungsinterviews als Unschuldslamm darstellt. Zunehmend ist Luis anzumerken, dass ihn ihm etwas brodelt - und er offenbar einen Plan verfolgt. Worum es dabei geht? Unklar, Fakt ist nur, dass es etwas mit Linostrami zu tun haben muss - und das kann nichts Gutes bedeuten. Nicht nur, dass er seinem Freund Moritz immer wieder Dinge verschweigt und Ausreden findet, sondern auch ein mysteriöses Vorstellungsgespräch sorgt für Verwirrung bei den GZSZ-Fans. Doch damit nicht genug: In der Folge vom 8. Juni, die schon jetzt bei RTL+ verfügbar ist, kauft Luis dann auch noch Drogen! Der Dealer warnt ihn allerdings:

Das Zeug isgt krass. Hast du das schon mal genommen? Ein Tropfen gibt Party, drei Tropfen Tote - ein schmerhaftes, schnelles Ende, also Vorsicht damit.

Doch was genau will Luis mit den gefährlichen Drogen? Bis wir das erfahren, müssen wir uns wohl noch ein wenig gedulden ...

1. Juni: Tobias küsst Maren!

+++ Achtung, Spoiler! +++

Na, das war ja fast schon absehbar: Aktuell gönnt sich Tobias (Jan Kittmann) eine Auszeit in Kopenhagen, um nach Katrins (Ulrike Frank) Seitensprung-Beichte einen klaren Kopf zu bekommen. Auch Maren (Eva Mona Rodekirchen) und Michi (Lars Pape) befinden sich für einen Line-Dance-Wettbewerb derzeit zufällig in dem gleichen Hotel, Michi muss allerdings kurzfristig noch einmal umkehren, weil er seine Glücksstiefel vergessen hat. Bei der Rückkehr nach Dänemark kommt es dann aber aufgrund eines Unwetters zu Komplikationen und Michi und Maren drohen, ihre Anmeldung zum Wettbewerb zu verpassen. Kurzerhand überredet die Blondine also Tobias, sich als Michi auszugeben - und die beiden erleben einen tollen Tag miteinander. Am Ende kommen sich die beiden dann sogar näher - und Tobias küsst Maren vor den Augen von Michi, der gerade wieder zurückgekehrt ist! Das kann nichts Gutes bedeuten - weder für Michi und Maren noch für Katrin und Tobias ...

31. Mai: Laura rettet John das Leben

+++ Achtung, Spoiler! +++

Dass sich zwischen Laura (Chryssanthi Kavazi) und John (Felix von Jascheroff) etwas anbahnt, ahnen die GZSZ-Fans schon seit Wochen. Die beiden waren schon mehrfach miteinander im Bett und fühlen sich sichtlich zueinander hingezogen, doch weder John noch Laura wollen zu ihren Gefühlen stehen - doch das ändert sich nun offenbar! John leidet unter starken Rückenschmerzen, weigert sich allerdings, zum Arzt zu gehen. Stattdessen pumpt er sich mit Schmerzmittel voll. Laura bekommt mit, dass es John nicht gut geht und will sich liebevoll um ihn kümmern, doch der weist sie schroff zurück. Er will sich lieber selbst helfen und legt sich - trotz der ganzen Schmerztabletten - in die Badewanne. Kurzerhand wird John bewusstlos und droht zu ertrinken. In letzter Sekunde findet ihn Laura und bringt ihn geschockt ins Krankenhaus.

Als sie John wenig später besucht, lässt der sich zu einer rührenden Liebeserklärung hinreißen, doch von einem Happy End sind John und Laura weiterhin meilenweit entfernt, denn kurze Zeit später möchte der "Mauerwerk"-Besitzer sein Geständnis wieder zurücknehmen. Springt John nun endlich über seinen Schatten und aus den beiden wird endlich ein Paar?

30. Mai: Rächt sich Tobias jetzt an Katrin?

Tobias (Jan Kittmann) ist zutiefst enttäuscht von Katrin (Ulrike Frank), denn die hat ihm gerade erst gebeichtet, dass sie mit Ex-Mann Gerner (Wolfgang Bahro) geschlafen hat! Enttäuscht zieht sich der Architekt zurück und erklärt Katrin auch, dass er den geplanten Trip nach Kopenhagen ohne sie machen möchte, um Abstand zu bekommen. Wie der Zufall es will, sind aber auch Maren (Eva Mona Rodekirchen) und Michi (Lars Pape) in Kopenhagen, um hier an einem Tanzwettbewerb teilzunehmen. Blöd nur, dass Michi im Hotel feststellt, dass er seine geliebten Glücksstiefel vergessen hat. Deshalb dreht der Handwerker kurzerhand um und lässt Maren im Hotel zurück - und dort trifft sie ausgerechnet auf Tobias. Bedeutet das etwa, dass sich die beiden nun doch noch näherkommen? Tobias und Maren haben sich schließlich von Anfang an sehr gut verstanden - so gut, dass sich Maren sogar in den Freund ihrer besten Freundin Katrin verliebt hatte. Mittlerweile beteuert sie zwar, über Tobias hinweg zu sein, doch ob das auch wirklich stimmt, sei mal dahingestellt. Fakt ist: Sollten sich Maren und Tobias wirklich aufeinander einlassen, so dürfte das nicht nur das Ende der Beziehung zu Katrin, sondern auch das Ende der besten Freundschaft zwischen Katrin und Maren bedeuten ...

Was letzte Woche rund um GZSZ los war, liest du hier!

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten" läuft montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL und jederzeit bei RTL+.