GZSZ: Jetzt ist es offiziell! Erik gesteht Sarah - "Ich hab mich voll in dich verknallt"

GZSZ: Jetzt ist es offiziell! Erik gesteht Sarah - "Ich hab mich voll in dich verknallt"

Alle Neuigkeiten und Spoiler rund um GZSZ im aktuellen Ticker von OKmag.de +++ Erik gesteht Sarah seine Gefühle +++ Emilys Familie erhebt schwere Vorwürfe +++ Tuner will sich an Jessy rächen +++ Abschied von Philip bahnt sich an +++ Emotionaler Tränen-Abschied bei Sunny & Gerner +++

+++ Achtung, Spoiler! +++

24. März: Erik hat sich in Sarah verliebt

Ist die traurige Trennung jetzt unausweichlich? In den letzten Wochen hat sich mehr und mehr abgezeichnet, dass sich Erik (Patrick Heinrich) zunehmend in Leons (Daniel Fehlow) Frau Sarah (Susan Sideropoulos) verliebt - trotz Freundin Toni (Olivia Marei). Die beiden verbrachten zuletzt viel Zeit miteinander, Erik wurde kürzlich sogar von seinen Gefühlen übermannt und versuchte, Sarah zu küssen, schaffte es nach ihrer Abfuhr dann aber doch noch mal, sich rauszureden. Doch in wenigen Tagen droht Sarahs Rückkehr nach Engelshoop und damit ihr Abschied aus Berlin - und das macht Erik sichtlich zu schaffen. Kurzerhand entscheidet er sich dazu, der Blondine seine Gefühle zu beichten:

Ich kanns mir hier gar nicht mehr vorstellen ohne dich. Ich hab mich voll in dich verknallt.

Ein großer Schock für Sarah - und alle GZSZ-Fans, denn schließlich gelten Erik und Toni eigentlich als absolutes Traumpaar. Während der Koch nach seinem Liebesgeständnis die Flucht ergreift, fasst Sarah den Entschluss, aus der WG auszuziehen und ihre letzten Tage in Berlin in einem Hotel zu verbringen. Was das Ganze letztlich für die Beziehung von "Erni" bedeuten wird? Ungewiss ...

23. März: Bittere Anschuldigungen gegen Emily

Emily (Anne Menden) ist seit einigen Wochen wieder happy mit Sascha (Daniel Noah) - zum Unmut ihrer Brüder, Ex-Mann Paul (Niklas Osterloh) und Tochter Kate! Keiner kann verstehen, dass die Designerin dem Ex-Polizisten noch mal eine Chance gegeben hat, obwohl er sie verpfiffen und damit riskiert hat, dass sie ins Gefängnis muss. Für Emily ist der Spagat zwischen Liebe und Familie keine leichte Situation, hinzu kommt der Abschied von ihrer besten Freundin Sunny (Valentina Pahde), die sich gerade in die USA verabschiedet hat. Sascha will deshalb für sie da sein und Emily entscheidet sich, am Abend vor Kates elftem Geburtstag mit zu ihm zu fahren - nur für ein paar Stunden. Doch es kommt, wie es kommen muss und das Paar verschläft. Überstürzt und geschockt verlässt Emily morgens Saschas Wohnung, doch sie kommt zu spät: Als sie Zuhause ankommt, ist Kate schon wach und sitzt mit ihren Onkeln und Adoptiv-Papa Paul am Tisch. Sichtlich enttäuscht darüber, dass ihre Mutter zu spät gekommen ist, entzieht sich Kate der Situation und auch so muss sich Emily von ihrer Familie einige Vorwürfe gefallen lassen ...

22. März: Tuner sinnt auf eiskalte Rache

Bei GZSZ bahnt sich ein neues Drama an: Vor wenigen Tagen musste Tuner (Thomas Drechsel) erfahren, dass seine Freundin Jessy (Nina Ensmann) ihn schon wieder hintergangen hat und ihm die Schwangerschaft und die Fehlgeburt nur vorgespielt hat. Anstatt sich von der Blondine zu trennen, sinnt Tuner nun offenbar auf Rache. Während er seiner Freundin vormacht, dass alles in Ordnung ist und er sie bei ihrem Kosmetik-Start-up "Jess Babe" unterstützen würde, plant er hintenrum eine krasse Intrige. Heimlich besorgt er sich eine geruchsneutrale und durchsichtige Substanz. Was er damit vorhat? Als Jessy kurzzeitig die Wohnung verlässt, mischt er diese in eine ihrer entwickelten Cremes, die bald mit einem XXL-Launchevent auf den Markt kommen sollen. Es scheint also, als wolle Tuner aus Rache Jessys Lebenstraum endgültig zerstören ...

21. März: Legt Jörn Schlönvoigt eine Pause ein?

Während die GZSZ-Fans wohl gerade noch den Ausstieg von Sunny-Darstellerin Valentina Pahde verkraften müssen, kommt offenbar nun die nächste bittere Nachricht auf sie zu! Schon in wenigen Wochen müssen sie sich nämlich - zumindest zeitweise - von einem weiteren Hauptdarsteller verabschieden - und war von Jörn Schlönvoigt. Seine Rolle Philip geht für einige Zeit nach Kambodscha - diese Bombe lässt der Serien-Arzt ausgerechnet auf Sunnys Abschiedaprty im Mauerwerk platzen! Was Philip in Kambodscha macht? Er hat einen Job bei der Hilfsorganisation "Ärzte ohne Grenzen" angenommen. Ein Schock für Zwillingsschwester Emily (Anne Menden), die schließlich gerade erst den Abschied ihrer besten Freundin verkraften musste. Wie lange Jörn Schlönvoigt nicht bei GZSZ zu sehen sein wird, ist unklar. In der Vergangenheit verabschiedete sich der Daily-Darsteller aber schon mehrfach für einige Monate von seinem Job.

20. März: Abschied von Sunny

Für die GZSZ-Fans heißt es nun langsam, aber sicher Abschiednehmen: Bereits im November wurde bekannt, dass Sunny-Darstellerin Valentina Pahde eine "XXL-Pause" einlegen wird - und nun steht der Ausstieg der Beauty kurz bevor. In der RTL-Daily hat ihre Rolle Sunny ein unschlagbares Job-Angebot aus Boston bekommen. Nach ihrem Krankenhausaufenthalt aufgrund einer Nierenruptur hat sich Sunnys Sicht aufs Leben verändert und sie möchte das Angebot auf jeden Fall annehmen. Gegenüber RTL verriet Serien-Großvater und Gerner-Darsteller Wolfgang Bahro nun bereits vor Ausstrahlung von Sunnys letzter Folge, wie emotional der Abschied von seiner Serien-Enkelin wird: "Sunny verabschiedet sich von ihrem Großvater Jo, steigt ins Taxi, das sie zum Flughafen bringt, von wo sie in die Vereinigten Staaten fliegt, um dort in Boston einen Job bei einem Architekten anzunehmen", so der Schauspieler. Beim Dreh seien tatsächlich viele echte Tränen geflossen: "Den Tränen in der Szene folgten dann die echten Tränen, als wir die Szene im Kasten hatten." Obwohl Wolfgang Bahro Valentina Pahde nur das Beste für die Zukunft wünschen würde, stellte er klar, auf ein baldiges Wiedersehen zu hoffen und offenbarte, extrem traurig über die vorerst letzte Szene mit der Blondine gewesen zu sein:

Traurig, denn sie wird mir sehr fehlen. Nicht nur als Jo Gerner, sondern auch dem Schauspieler Wolfgang Bahro.

Ob und wann Valentina Pahde zu GZSZ zurückkehren wird, ist bislang nicht bekannt.

Was letzte Woche im GZSZ-Fandom los war, kannst du hier nachlesen.

GZSZ läuft Montag bis Freitag um 19:40 bei RTL. Die neuesten Folgen gibt es jederzeit bei RTL+.