GZSZ-Star Tayfun Baydar: Jetzt kehrt er ins TV zurück

GZSZ-Star Tayfun Baydar: Jetzt kehrt er ins TV zurück

Sechs Jahre ist es her, dass Tayfun Baydar, 47, der RTL-Daily Nummer 1 GZSZ den Rücken kehrte. Nun feiert der Schauspieler sein TV-Comeback!

GZSZ: Wiedersehen mit Tayfun Baydar nach Jahren

Obwohl Tayfun Baydar schon seit 2016 nicht mehr bei GZSZ zu sehen ist, wird er von vielen Fans der erfolgreichen Daily bis heute schmerzlich vermisst. Insgesamt acht Jahre lang spielte der 47-Jährige die Rolle von Tayfun Badak, der den Kolle-Kiez sowie Ehefrau Emily (Anne Menden) verließ, nachdem er nach einer Hirn-OP keinerlei Gefühle mehr spüren konnte. Gegenüber "Bild" sprach er damals ganz offen über die Gründe für seinen Ausstieg:

Ich habe mir überlegt – wenn ich das noch 30 Jahre mache und da steht immer noch ‚Emily und Tayfun hüpfen im Mauerwerk rum‘, dann weiß ich nicht, ob ich das noch will. Eigentlich weiß ich sehr genau, dass ich das nicht will. Dann kann mich Geld und Sicherheit nur für eine begrenzte Zeit halten. Es war nicht so, dass ich gesagt habe, ‚Ich höre jetzt auf‘, und die haben an meinem Schuhen geklebt und gebettelt, dass ich bleibe. So war es nicht. Wir waren uns alle einig. Es ist das berühmte lachende und weinende Auge.

Seither wurde es um Darsteller Tayfun Baydar eher still, größere TV- oder Filmrollen blieben zuletzt aus. Doch nun feiert der ehemalige GZSZ-Liebling sein Fernsehcomeback!

Tayfun Baydar ist im November bei "Das Traumschiff" zu sehen

Wer aber nun hofft, dass der Schauspieler zu GZSZ zurückkehrt, der wird leider enttäuscht: Tayfun Baydar wird nämlich nicht bei RTL, sondern im ZDF wieder auf der Mattscheibe zu sehen sein - und zwar bei "Das Traumschiff"!

Schon am 20. November dürfen sich die Fans des Ex-RTL-Stars über ein Wiedersehen in der beliebten Seifenoper freuen, in der Tayfun Priester Maik spielen wird, der zusammen mit dem Motivationstrainer Patrick (Daniel Fritz) auf den Dampfer kommt, um seinen ehemaligen Schulfreund Max Parger (Florian Silbereisen) zu überraschen! Die gemeinsame Zeit wollen die drei Freunde nutzen, um herauszufinden, ob sie immer noch so gut befreundet sind, wie damals, doch dann kommt es zu einem Unfall ...

"Das Traumschiff" mit Tayfun Baydar und Florian Silbereisen flimmert am 20. November um 20:15 Uhr im ZDF über die Mattscheiben.

GZSZ läuft montags bis freitags um 19:40 auf RTL und jederzeit bei RTL+.

Verwendete Quellen: ZDF

Lade weitere Inhalte ...