“The Handmaid‘s Tale": Ausstieg in Staffel 5 bestätigt

"The Handmaid‘s Tale": Trauriges Aus - Diese Rolle kehrt in Staffel 5 nicht zurück

2021 flimmerte die vierte "The Handmaid's Tale"-Staffel über die Mattscheiben und schon jetzt können die Fans es kaum erwarten, bis es ein Wiedersehen mit June (Elisabeth Moss, 39) und Co. gibt. Doch nun gibt es vorab bittere News, denn eine beliebte Rolle steigt in Staffel 5 aus.

  • Derzeit laufen die Vorbereitungen für die fünfte "The Handmaid's Tale"-Staffel
  • Wann die neuen Folge rund um June (Elisabeth Moss) und Co. in den USA anlaufen werden, ist noch nicht bekannt
  • Nun steht allerdings fest, dass ein beliebter Charakter in den neuen Folgen nicht mehr dabei sein wird

"The Handmaid's Tale": Serien-Aus in Staffel 5 bestätigt!

Die "The Handmaid‘s Tale"-Fans können es wahrscheinlich kaum erwarten, bis die fünfte Staffel endlich anläuft - und das ist auch keine große Überraschung, denn die Vierte ging mit einem schockierenden Finale zu Ende: June (Elisabeth Moss) gelang zwar die Flucht aus Gilead, doch mit ihrem Leben als Magd und all den Eindrücken und Misshandlungen konnte sie einfach nicht abschließen - erst recht nicht, als sie erfuhr, dass ihren Erzfeinden Serena (Yvonne Strahovski) und Fred (Joseph Alberic Twisleton-Wykeham-Fiennes) ein besseres Leben in Kanada blühen könnte.

Kurzerhand fasste sie einen Entschluss, der alles verändern sollte: Statt ihr Leben in Freiheit zu genießen, sinnte June auf Rache. Mit der Hilfe weiterer Mägde, wie unter anderem Emily (Alexis Bledel) und Nick (Max Minghella) lockte sie Fred unter einem Vorwand in einen Wald, jagte ihn mit den Mägden, folterte ihn - und brachte ihn schließlich um. Ein brutales wie schockierendes Ende der vierten "The Handmaid’s Tale"-Staffel, das außerdem auch den traurigen Ausstieg von Serien-Liebling Joseph Fiennes besiegelte. 

 

Alexis Bledel kehrt nicht zu "The Handmaid's Tale" zurück

Doch auch wenn über den Inhalt der kommenden "The Handmaid‘s Tale"-Staffel noch nicht viel bekannt ist, so gibt es nun erneut traurige Neuigkeiten, denn die Fans werden in den neuen Folgen auf einen Charakter verzichten müssen.

Mit einem Statement gegenüber "Variety" verkündete ausgerechnet Emily-Darstellerin Alexis Bledel ihr Serien-Aus:

Ich bin Bruce Millerfür immer dankbar, dass er so authentische und aussagekräftige Szenen für Emily geschrieben hat, und Hulu, MGM, der Besetzung und der Crew für ihre Unterstützung.

2018 hatte Alexis Bledel für ihre Rolle der Magd Emily einen Emmy-Award als beste Nebendarstellerin gewonnen. Wie die Geschichte bei "The Handmaid‘s Tale" weitergehen wird? Unklar! Wenn es nach diversen Fan-Theorien geht, dann könnte es sich bei der kommenden Staffel allerdings auch um die letzte handeln - und in der wäre leider auch ein Serientod von June nicht unwahrscheinlich. Vor nicht allzu langer Zeit offenbarte Elisabeth Moss nämlich verräterisch, dass sie nicht an ein Happy End für ihre Rolle glauben würde. Und immerhin lebt ihre Tochter Hannah nach wie vor in Gilded, wodurch eine Rückkehr in die Hölle wohl unausweichlich ist …

Verwendete Quellen: Variety