"House of the Dragon": Spoiler auf Staffel 2 spricht Bände! "Blutig"

"House of the Dragon": Spoiler auf Staffel 2 spricht Bände! "Blutig"

Bis die zweite Staffel von "House of the Dragon" erscheint, müssen sich die Fans noch bis 2024 gedulden, doch schon jetzt sickerten erste Informationen darüber durch, auf was sich die Zuschauer in der Fortsetzung freuen dürfen!

"House of the Dragon": So dramatisch war das Staffelfinale

Das Staffelfinale von "House of the Dragon" hatte es in sich und ließ die Fans des "Game of Thrones"-Spin-offs mit vielen Fragen, offenen Mündern und einer bitteren Gewissheit zurück: In der zweiten Staffel wird es auf jeden Fall zum Krieg kommen, denn: Nach dem Tod des schwerkranken König Viserys (Paddy Considine) sollte ihm eigentlich Tochter Rhaenyra (Emma D'Arc) auf den Thron folgen, doch Alicent (Emily Carey) ließ ihren ältesten Sohn Aegon (Tom Glynn-Carney) krönen - vor den Augen des gesamten Volkes. Als Rhaenyra davon erfährt, erleidet sie eine Fehlgeburt - und damit nicht genug: Nachdem sie ihre Söhne Jacaerys (Harry Collett) und Lucerys (Elliot Grihault) nach Winterfell und Sturmkap geschickt hat, kehrt Lucerys nicht mehr zurück.

Er traf auf Sturmkap auf seinen Cousin Aemond (Ewan Mitchell), der mit ihm noch eine Rechnung aufhatte, denn wegen ihnen verlor er einst sein Auge. Als Lucerys sich auf den Weg zurück nach Drachenstein machen will, lauert ihm Aemond zusammen mit seinem Riesen-Drachen Vhagar auf - und kurzerhand eskaliert die Situation. Beide Drachen gehorchen ihren Reitern plötzlich nicht mehr und dann kommt es, wie es kommen uns: Vhagar zerfleischt Lucerys' Drachen Arrax in der Luft, die Überreste fallen samt Lucerys in die Tiefe hinab, ein Überleben ist unwahrscheinlich.

"Blutiges Festmahl" - So wird die zweite "House of the Dragon"-Staffel

Damit scheint ein Krieg zwischen Rhaenyra und Alicent in der zweiten "House of the Dragon"-Staffel unausweichlich. Doch bis die Fans erfahren, was wirklich in passieren wird, müssen sie sich noch eine ganze Weile gedulden, denn laut verschiedener Medien sollen die Dreharbeiten erst im Frühjahr 2023 starten, was bedeutet, dass die nächste Staffel mit großer Wahrscheinlichkeit erst 2024 auf dem US-Sender HBO anlaufen wird.

Doch zumindest gab Produzent Ryan Condal im Gespräch mit "Entertainment Weekly" nun einen ersten Vorgeschmack auf die zweite "House of the Dragon"-Staffel und verriet, dass die kommenden Episoden nicht weniger dramatisch werden:

Staffel eins hat den Tisch für ein sehr blutiges Festmahl gedeckt. (...) Ich bin wirklich daran interessiert, all diese Charaktere, die wir die ganze Zeit eingeführt haben, wieder aufzugreifen (...) und zu sehen, was jetzt passiert, nachdem wir das Schachbrett umgedreht und die Figur auf den Boden geworfen haben.

Außerdem verriet Condal, dass vor allem die Feinschaft zwischen den Targaryen und den Hightowers im Fokus stehen wird ...

Verwendete Quellen: Entertainment Weekly, HBO/"House of the Dragon"