Inka Bause: Emotionale Worte! "Niemals hätte ich das gedacht"

Inka Bause: Emotionale Worte! "Niemals hätte ich das gedacht"

"Bauer sucht Frau" wird 18. Als Inka Bause, 53, die ersten Folgen im Jahr 2005 moderierte, hatte sie keine Ahnung, WIE erfolgreich das RTL-Datingformat werden würde.

  • "Bauer sucht Frau" läuft seit 2005 im TV
  • Aus 17 Staffeln gehen über 30 Ehen und über 30 Kinder hervor
  • Inka Bause hätte das niemals für möglich gehalten

"Bauer sucht Frau" wird 18

2005 flimmerte die erste Staffel von "Bauer sucht Frau" über die Bildschirme – bis heute ist die Sendung ein großer Erfolg. Nicht nur die Zuschauer bekommen auch nach 17 Staffeln noch nicht genug von der RTL-Show. Bei keinem anderen Dating-Format ist die Erfolgsquote, tatsächlich seine große Liebe zu finden, so hoch wie bei "Bauer sucht Frau". Über 30 Landwirte heirateten nach der Show. Die Kultpaare Josef und Narumol oder Uwe und Iris Abel kennt wohl so ziemlich jeder. Auch Gerald und Anna Heiser oder Bruno und Anja lernten sich in der Sendung kennen und lieben.

Doch die Bauern und ihre Hofdamen verliebten sich nicht nur ineinander, sie gründeten auch Familien. In den vergangenen 17 Jahren wurden über 30 Kinder in den Beziehungen geboren. Wow! Das jüngste ist erst wenige Tage alt. Schweinebauer Gunther und seine Kathrin, die er jedoch erst nach seiner Teilnahme bei der Show kennenlernte, sind erst am Wochenende zum ersten Mal Eltern geworden. Mit dieser Bilanz ist "Bauer sucht Frau" das erfolgreichste Kuppelformat aller Zeiten.

Inka Bause ist überwältigt

Doch die Fans verbinden mit "Bauer sucht Frau" nicht nur glückliche Paare, sondern wohl auch Inka Bause. Schon seit der ersten Folge moderiert sie die Sendung und verhilft den alleinstehenden Landwirten zu ihrem Liebesglück. Dass sie 17 Jahre nach der ersten Staffel noch immer Amor im TV spielen würde, hätte Inka Bause selbst nicht für möglich gehalten. Gegenüber RTL erklärt sie:

Niemals hätte ich das gedacht. Als wir angefangen haben, war das ja wirklich ein großes Experiment und jetzt noch mal 18. zu feiern, ist für mich natürlich auch schön.

Die 53-Jährige hat dank der Show selbst einiges dazu gelernt und über das Leben auf einem Bauernhof erfahren. "Ich kann Kühe melken, ich kann Traktor fahren, fast jeden Typen mittlerweile. Nur mit der Sense komme ich nicht gut klar. Ich habe vor keinem Tier mehr Angst", zählt Inka Bause stolz auf. Und es werden wohl noch einige Erfahrungen dazu kommen, denn ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. Die Landwirte der 18. Staffel wurden bereits vorgestellt. Aktuell läuft die Bewerbungsphase für interessierte Frauen.

Alle 17 Staffeln von "Bauer sucht Frau" sind auf RTL+ abrufbar.

Verwendete Quelle: RTL

Lade weitere Inhalte ...