Jenke von Wilmsdorff: Krasse Diskussion um Cannabis-Show! "Es geht bergab"

Jenke von Wilmsdorff: Krasse Diskussion um Cannabis-Show! "Es geht bergab"

Endlich ein Wiedersehen mit Jenke von Wilmsdorff: Heute Abend (30. Mai) beschäftigt sich der Journalist in "Jenke. Report. Cannabis für alle: Gibt es ein Recht auf Rausch?" mit der Legalisierung von Cannabis - und löst damit eine krasse Diskussion im Netz aus!

Jenke von Wilmsdorff: Cannabis-Show sorgt für krasse Diskussionen

Das Warten hat ein Ende: Nach monatelangem Warten ist Jenke vom Wilmsdorff (57) endlich zurück im TV! Der Journalist, der vor allem mit seinen extrem Selbstversuchen in der RTL-Show "Das Jenke-Experiment" bekannt wurde, wechselte vor einigen Jahren zu ProSieben und ist dort mit "Jenke." ebenso erfolgreich. Am 30. Mai gibt es nun endlich eine neue Folge, die sich mit der dem Thema "Cannabis für alle: Gibt es ein Recht auf Rausch?" - also der Legalisierung der Droge Cannabis - beschäftigt. Dafür spricht Jenke mit Dealern, Ärzten, besucht Produzenten für medizinisches Cannabis und beleuchtet die Frage, was für und was möglicherweise doch gegen die Legalisierung der Droge sprechen würde.

Auch spannend: Jenke von Wilmsdorff: Ehe-Aus mit Mia! "Wir sind seit Jahren getrennt"

"Andere Dinge sind wichtiger" - Fans gespalten

Die neue Folge seiner ProSieben-Show kündigte Jenke von Wilmsdorff mit gleich zwei Vorschau-Clips auf seinem Instagram-Account an und stellte seinen Followern gleichzeitig auch die Frage, wie sie zum Thema Cannabis stehen - und genau damit löste der 57-Jährige eine heftige Diskussion aus: "Mal schauen, wann dann die nächsten Drogen legalisiert werden. Es geht bergab, auch wenn das viele jetzt nicht so sehen", meint ein User, der sich damit deutlich gegten die Legalisierung ausspricht. Ein anderer zieht den direkten Vergleich zu Alkohol: "Ich denke, dass Alkohol ein deutlich größeres Problem ist. Daran sind schon mehr Menschen kaputt gegangen."

Doch auch solche, die auf medzinisches Cannabis angewiesen sind, melden sich zu Wort: "Alle, die hier verteueln: Sie können alle gerne für eine Woche meine Erkankung haben und dann das übliche Prozedere bei starken Schmerzen durchlaufen. (...) Seitdem ich Cannabis-Tropfen auf Rezept erhalte, siehe da: Schmerzen im Griff. (...) Es gibt viele Krankheitheitsbilder, wo Cannabis heute erfolgreich eingesetzt wird." Eine weitere Riege an Jenke-Followern hat noch eine ganz andere Meinung: "Als ob wir derzeit keine anderen Sorgen haben, als darüber zu debattieren, ob eine Droge legalisiert werden soll" und "Andere Dinge sind wichtiger, als das", lauten zwei weitere Kommentare.

Es scheint also, als würde Jenke von Wilmsdorff in seiner heutigen Show ein weiterhin heiß diskutieres Thema ansprechen und damit genau den Zahn der Zeit treffen. Zu welchem Ergebnis der Journalist am Ende kommt? Das wird sich zeigen: "Jenke. Report. Cannabis für alle: Gibt es ein Recht auf Rausch?" läuft am 30. Mai um 20:15 Uhr auf ProSieben.

Verwendete Quellen: Instagram