Jimi Blue Ochsenknecht: Spott für "Die Passion" - "Rolle, die zu seinem Charakter passt"

Jimi Blue Ochsenknecht: Spott für "Die Passion" - "Rolle, die zu seinem Charakter passt"

Kassel - Jimi Blue Ochsenknecht schlüpfte in "Die Passion" am 27. März in die Rolle von Jesus' Verräter Judas. Während viele Fans begeistert waren, muss sich der Schauspieler und Musiker auch viel Kritik der Zuschauer gefallen lassen.

"Die Passion": Jimi Blue Ochsenknecht versucht sich als Judas

Zwei Jahre, nachdem RTL erstmals "Die Passion" inszeniert hatte, kehrte das Live-Musik-Spektakel rund um das Leiden von Jesus Christus am 27. März auf die Fernsehbildschirme zurück. Live aus Kassel spielten Ben Blümel (42) als Jesus, Nadja Benaissa (42) als Maria und Jimi Blue Ochsenknecht (32) als Judas die Bibelgeschichte nach - und vor allem Letzterer muss sich im Nachgang auch viel Kritik der Zuschauer gefallen lassen. Abgesehen davon, dass "Die Passion" bei X (ehemals Twitter) ohnehin nahezu völlig zerrissen wurde, bekam auch der 32-Jährige sein Fett weg. Vor allem die Tatsache, dass ausgerechnet er nach all den Schlagzeilen um ihn, seine Familie, Ex-Freundin Yeliz Koc und Töchterchen Snow die Rolle von Judas übernahm, sorgt für klare Reaktionen: "Er hat ja die Rolle, die perfekt zu seinem Charakter passt, bekommen", spottet ein User beispielsweise. Andere schreiben: "Das passt wie die Faust aufs Auge. Die Rolle seines Lebens" oder "Wie passend." 

Bitterer Spott für Jimi Blue

Doch auch die Gesangskünste von Jimi Blue Ochsenknecht, der unter anderem Christina Stürmers "Nie genug" oder "Out of the Dark" von Falco performte, werden massiv kritisiert: "Falco dreht sich im Grabe um ... #JimiBlue", schrieb ein User auf X. Ein anderer meint: "Okay, das war es wirklich. Ich bin dann auch raus, wenn Jimi Blue jetzt auch noch rappt ..." Doch es gab auch viele "Die Passions"-Zuschauer, die angetan von der Performance des 32-Jährigen waren: "Ich fand es wirklich ergreifend" oder "War doch gut, vor allem Jimi und Nadja", ist beispielsweise bei Facebook zu lesen.

Übrigens: Im Interview mit Frauke Ludowig (60) verriet Jimi Blue Ochsenknecht im "Exklusiv Spezial" nach der Show, dass ihm neben Papa Uwe Ochsenknecht (68), der ihm im Netz mit "Toi, Toi, Toi, mein Sohn" bereits viel Erfolg gewünscht hatte, auch "ein paar" andere Familienmitglieder die Daumen gedrückt und eingeschaltet hätten. Als Frauke wissen wollte, wen genau er damit meint, erklärte Jimi dann aber: "Das geht dich nichts an." Zuletzt hatte das Verhältnis zu den übrigen Ochsenknechts sowie seine Aussagen über die gemeinsame Tochter mit Yeliz Koc für heftige Schlagzeilen gesorgt. Die Ochsenknechts haben sich bislang nicht öffentlich zu Jimis "Die Passions"-Performance geäußert.

Verwendete Quellen: RTL, X (ehemals Twitter), Facebook