Joachim Llambi: Eindeutige Reaktion auf Fan-Kritik bei DSDS

Joachim Llambi über DSDS: "Viele haben gedacht, ich haue hier richtig dazwischen"

Joachim Llambi, 57, zeigte sich bei DSDS von seiner sanften Seite. Dass die Zuschauer einen anderen Llambi erwartet hätten, weiß der sonst so überstrenge "Let's Dance"-Juror genau.

  • Joachim Llambi war als Gastjuror im Halbfinale und Finale von DSDS zu sehen
  • Sein ungewohnt sanftes Urteil überraschte die Fans
  • Dass er weniger kritisch wertete, hat laut Llambi einen einfachen Grund

Joachim Llambi: Große Überraschung bei "Let’s Dance"

In den letzten zwei Liveshows von DSDS durften die Fans sich über einen besonderen Gast an der Seite von Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad freuen: Joachim Llambi nahm auf einem Jurystuhl Platz und bewertete die Teilnehmer. Schon in der ersten Show zeigte sich: Der sonst so überkritische Juror bewertet ganz anders als bei "Let's Dance". Während es in der RTL-Tanzshow nur selten eine Performance gibt, an der der 57-Jährige absolut nichts Schlechtes findet, lobte er Amber Van Den Elzen und Co. fast schon überschwänglich – und sorgte damit bei den Zuschauern für Verwirrung. Auf Twitter schrieben die User:

Llambi macht einen Juryjob überraschend gut! Aber der Unterschied zwischen 'Let's Dance' und DSDS ist echt krass.

 

Herr Llambi hat bei DSDS die Aufgabe, alles gut zu reden – bei 'Lets Dance' ist es umgekehrt!

 

Llambi ist ja komplett weichgespült!

Großes Lob für DSDS-Sieger Harry Laffontien

Ein Auftritt von Harry Laffontien, der die 19. Staffel der Sendung schließlich gewann, begeisterte Joachim Llambi sogar so sehr, dass er sich nicht mehr auf dem Stuhl halten konnte. "Wenn es richtig gut ist, gebe ich Standing Ovations. Das war hier Las Vegas in Köln Ossendorf", erklärte er im Finale am vergangenen Samstag (7. Mai). Dass die Leute einen ganz anderen Llambi erwartet haben, war ihm klar.

Viele haben gedacht, ich komme zu DSDS und haue hier richtig dazwischen. Warum soll ich irgendwo dazwischen hauen, wenn das so geil ist, was du hier ablieferst? Du hast so einen Druck, so ein Volumen in den Saal reingebracht. Ich hatte Gänsehaut,

fügte er hinzu und bedankte sich bei Harry sogar für diesen besonderen Moment.

Doch es ist nicht nur die Leistung der Talente gewesen, die Joachim Llambi zu dem ungewohnt positiven Urteil verleitete. Gegenüber "Promiflash" erklärte der Wertungsrichter jetzt: "Ich glaube, der Großteil wünscht sich auch, dass es mal harmonisch ist, besonders bei allem, was gerade so in der Welt passiert."

Wahre Worte … Ob Llambi nach seiner Erfahrung bei DSDS auch etwas weniger kritisch bei "Let's Dance" sein wird? Wohl eher nicht – eine gelungene Abwechslung war sein sanftes Auftreten aber allemal!

Die komplette DSDS-Staffel inklusive der Liveshows mit Joachim Llambi kannst du dir jederzeit noch einmal auf RTL+ ansehen.

Verwendete Quellen: RTL/ "Deutschland sucht den Superstar", Promiflash