"Kampf der Realitystars" 2024: Geheime Gagen der Promi-Kandidaten enthüllt!

"Kampf der Realitystars": Geheime Gagen der Kandidaten enthüllt!

Bei "Kampf der Realitystars" kämpfen die Stars um Sendezeit und den Titel "Realitystar 2024". Doch wer von ihnen verdient eigentlich am meisten?

"Kampf der Realitystars" 2024: Drama, Zoff und Liebesgerüchte

Die Crème de la Crème des Trash-TVs gibt sich auch 2024 wieder die Ehre: Die diesjährige Staffel von "Kampf der Realitystars" flimmert seit ein paar Wochen endlich wieder bei RTLZWEI über die Mattscheiben - und hat mit Calvin Kleinen, Jenny Elvers, Tanja Tischewitsch, Ben Teewag und Co. nicht nur einen hochkarätigen Kandidaten-Cast im Gespräck, sondern entsprechend auch eine Menge Drama. So sorgten Calvin Kleinen und Ex-GNTM-Kandidatin Elsa Latifaj schon in den ersten Folgen für Schlagzeilen. Die beiden kamen sich nämlich schneller näher, das Ganze gipfelte schließlich in einer heißen Fummelei im Bett. Blöd nur, dass Elsa zu dem Zeitpunkt eigentlich einen Freund hatte, mit dem sie nach ihrem Betrug kurzerhand im TV Schluss machte. 

Die Gagen der Kandidaten: Ben Tewaag verdient am meisten

In der Folge vom 24. April ging es zwischen den Kandidaten dann allerdings um die Wurst. Beim Spiel "Der deutsche Realitypreis" mussten die Promis ihre finanziellen Karten nämlich auf den Tisch legen und einschätzen, wie die hoch die Gagen der Mitstreiter sein könnten und wer sich unter Wert verkauft hat. Dafür wurden die "Kampf der Realitystars"-Kandidaten nebeneinander in der richtigen Reihenfolge aufgereiht: "Das wird schon ein bisschen an den Egos kratzen. Jeder ist sich natürlich am meisten wert", prophezeite Calvin Kleinen vorab. Und auch Ben Tewaag blickte mit Zweifeln auf das Spiel: "Das kann nicht gut enden." Dabei ist er derjenige, der von seinen Reality-Kollegen auf die erste Position gestellt wurde: "Ben ist eine Legende", meinte Tanja Tischewitsch - und tatsächlich ist er auch derjenige, der bei "Kampf der Realitystars" am besten verdient: "Jetzt bin ich Nummer eins, das zieht leider nur Missmut nach sich." 

Der Zweitbeste in Sachen Gage ist hingegen Aleks Petrovic, was seinem "Sommerhaus"-Feind Maurice Dziwak überhaupt nicht gefiel: "Notärzte, Altenpfleger, die verdienen so wenig Geld in meinen Augen und solche Hampelmänner verdienen hier so viel Geld – das ist eine bodenlose Frechheit", echauffierte er sich. Er selbst schnitt offenbar deutlich schlechter ab: "Wer macht denn hier die Show? Ohne mich wäre hier Friede, Freude, Eierkuchen, ohne mich wäre hier nix los", regte er sich auf. Genaue Zahlen wurden in der Show allerdings nicht genannt, dementsprechend ist unklar, wie viel die Reality-Kandidaten nun wirklich verdienen. 

Zwischen 40.000 und 60.000 Euro Gage könnten realistisch sein

Wie TV-Urgestein Julian F. M. Stoeckel gegenüber "AZ" einschätzte, könnte sich die Gage von Ben Teewag allerdings im hohen fünfstelligen Bereich bewegen: "Ben Tewaag war jahrelang nicht im TV präsent, aber er trägt natürlich einen großen Namen als Sohn von Schauspiellegende Uschi Glas. Der Sender erhofft sich viele spannende Geschichten über seine Mutter und ehemalige Skandale. Ich schätze, dass Ben Tewaag zwischen 40.000 und 60.000 Euro für seine Teilnahme an 'Kampf der Realitystars' kassiert." 

2023 hatten übrigens Sarah Knappik, Paul Janke, Matthias Mangiapane und Eva Benetatou die Nasen vorn. Damals erklärte Letztere: "Es sind mehr als 40.000 Euro." Verlierer war damals ganz klar Serkan Yavuz, der für gerade einmal einen Euro Gage an der Show teilnahm, dafür aber am Ende gewann und mit dem Preisgeld nach Hause gehen durfte.

"Kampf der Realitystars" läuft mittwochs um 20:15 Uhr auf RTLZWEI und jederzeit bei RTL+. 

Verwendete Quelle: RTLZWEI/ "Kampf der Realitystars", AZ

Hast du "Kampf der Realitystars" geschaut?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.