"Let's Dance" 2023: Philipp Boy, Anna Ermakova, Sharon Battiste & Co. - Alle 14 Kandidaten im Überblick

"Let's Dance" 2023: Philipp Boy, Anna Ermakova, Sharon Battiste & Co. - Alle 14 Kandidaten im Überblick

"Let's Dance"-Fans aufgepasst: Am 17. Februar 2023 startet endlich die neue Staffel. Auch in diesem Jahr kann man sich auf einen vielfältigen Promi-Cast freuen. Doch wer genau wird in diesem Frühjahr auf dem Parkett das Tanzbein schwingen? Das verraten wir dir im Überblick!

"Let's Dance" 2023: Es geht wieder los - und diese Promis sind mit dabei!

Es wird gelacht, geweint und jede Menge Schweiß fließen: Die neue Staffel von "Let's Dance" steht in den Startlöchern. Vierzehn Promis gehen an den Start und wollen zeigen, was in ihren steckt. OKmag.de stellt dir die tanzwilligen Kandidatinnen und Kandidaten in diesem Jahr vor!

Alex Mariah Peter 

Die 25-Jährige Alex Mariah Peter wurde 2021 durch Heidi Klums Show "Germany's Next Topmodell" bekannt. Sie wurde am Ende als erstes Transgender-Model in der Geschichte der Sendung zur Siegerin gekürt. Nach dem Casting-Format ging es glorreich für Alex weiter, so arbeitete sie für bekannte Marken wie beispielsweise "Swarovski" und "Dior Beauty" und wurde das deutsche Gesicht von Kylie Jenners Kosmetik-Linie "Kylie Cosmetics". 

Abdelkarim 

Er wird sicher für den einen oder anderen Lacher in der diesjährigen "Let's Dance"-Staffel sorgen: Comedian Abdelkarim. Schon als Kind war es seine Passion, andere Menschen zum Lachen zu bringen. Jene machte er schließlich zum Beruf - und das läuft für ihn richtig gut. Aktuell tourt er mit seinem bereits dritten Comedyprogramm durchs Land. Seine Teilnahme an der Amazon Prime Video-Produktion "LOL: Last One Laughing" verschaffte ihm zuletzt eine Menge neuer Fans. 

Anna Ermakowa

Wie so viele andere Promi-Kinder wird auch Anna Ermakowa oft lediglich als 'Tochter von ....' betitelt. Ihr Vater ist der ehemalige Tennis-Champion Boris Becker. Ihr außergewöhnlicher Look mit ihrem hellen Teint und den roten Locken verschafften der 22-Jährigen bereits im Kindesalter eine Modelkarriere. Auf den Fashion-Week ist Anna mittlerweile Dauergast. Ein zweites Standbein will sie sich nun durch ihr gerade abgeschlossenes Studium der Kunstgeschichte am renommierten Courtauld Institute of Art in London aufbauen. 

Ali Güngörmüş

Schon bei dem Blick auf seine zubereiteten Speisen läuft einem das Wasser im Mund zusammen! Ali Güngörmüş ist einer der besten, bekanntesten und beliebtesten TV-Köche in Deutschland. Nach seiner Ausbildung zum Koch und seinen ersten Jobs in der Branche eröffnete er mit nur 29 Jahren in Hamburg das Restaurant "Le Canard Nouveau". Ein absolutes Highlight in seinem Leben folgte nur ein Jahr später: Er wurde als erster und bisher einziger türkischer Koch mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Dass er nicht nur mit seinen Speisen überzeugen kann, sondern durchaus Entertainer-Qualitäten hat, bewies er in den TV-Shows "Küchenschlacht", "Grill den Henssler" und "Kitchen Impossible". 

Chryssanthi Kavazi 

Sie kennen die meisten wohl aus der RTL-Erfolgsserie "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten". Chryssanthi Kavazi verkörpert in der Show Laura Weber / Laura Lehmann und avancierte mit ihrer Rolle schnell zum Publikumsliebling. Auch privat läuft es mehr als rund für die Schauspielerin. Seit 2018 ist sie mit dem deutschen Schauspieler Tom Beck verheiratet und brachte ein Jahr später ihr erstes Kind zur Welt. 

Jens "Knossi" Knossalla

Twitch- und YouTube-Star Knossi, oder wie er bürgerlich heißt Jens Knossalla, ist auf seinem Gebiet ein absoluter Superstar. Er darf sich zu den am schnellsten wachsenden Social Media-Persönlichkeiten im deutschsprachigen Raum zählen. Neben seiner Karriere als Twitch-Streamer und Show-Innovator, stand er auch schon in Sendungen wie "Lenßen & Partner", "K11 – Kommissare im Einsatz" und "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" vor der Kamera. Besonders beliebt war auch seine Moderation der RTL-Late-Night-Show "Täglich frisch geröstet"

Julia Beautx 

Julia Beautx gehört zu den Küken der diesjährigen "Let's Dance"-Staffel. Mit 23 Jahren zählt sie zu den erfolgreichsten YouTuberinnen Deutschlands. Egal ob Lifehacks, DIYs, Hauls oder Make-Up-Routinen - auf Julias YouTube-Kanal findet man einfach alles. Ihr zweites Standbein ist die Schauspielerei, so war sie bereits in Filmen wie "Frühling", "Das schönste Mädchen der Welt" und "Gestern waren wir noch Kinder" zu sehen. Des Weiteren hatte sie bereits die Ehre, die "VERTIES - Vertical Video Awards" und "Ninja Warrior Germany – Kids" zu moderieren.

Michael "Mimi" Kraus 

Er widmete dein Leben dem Sport: Michael "Mimi" Kraus ist ein ehemaliger professioneller Handballspieler. Nachdem er 2005 zum ersten Mal in der Nationalmannschaft mitspielen durfte, gelang es ihm nur zwei Jahre später mit seinem Team den Weltmeistertitel zu holen. Nachdem er einige Jahre später dem Profisport den Rücken kehrte, erfüllte er sich seinen Traum und eröffnete sein eigenes Fitnessstudio "Nice Athletic Club" in Stuttgart. 

Natalia Yegorova

Die 1974 in Kyiv geborene Natalia Yegorova ist vielen als Ex-Frau des berühmten ukrainischen Profi-Boxers und Politikers Vitali Klitschko bekannt. Nachdem sie jahrelang als Model arbeitete, ging sie ihrer größten Leidenschaft nach und wandte sich der Musik zu. Gleichzeitig verfolgte sie ihr Lebensziel, anderen Menschen zu helfen. Neben ihrer Tätigkeit als Yoga-, Meditations- und Klangtherapie-Trainerin, setzt sie sich für viele karitative Zwecke ein. Der Krieg in ihrer Heimat Ukraine geht ihr dabei natürlich besonders nah, so engagiert Natalia sich aktiv für Freiheit, Frieden und Demokratie in der Welt. 

Philipp Boy 

2023 gibt es bei "Let's Dance" noch einen Profisportler in der Runde, denn auch der ehemalige Profi-Kunstturner Philipp Boy will sein Rhythmusgefühl unter Beweis stellen. Er ist als mehrfacher Deutscher Meister, Europameister und zweifacher Vize-Weltmeister einer der erfolgreichsten Kunstturner aller Zeiten in Deutschland. Nach wenigen glanzvollen Jahren mit unzähligen Auszeichnungen nahm Philipps Karriere 2011 ein viel zu frühes Ende. Beim Turn-Weltcup in Stuttgart stürzte der 35-Jährige schwer und beendete schließlich seine Laufbahn als Turner. Boy setzte sich jedoch schnell neue berufliche Ziele, arbeitete eine Zeit als Finanzberater und betreibt einen Outdoor-Sportpark in Berlin. Auch im Fernsehen konnten seine Fans ihn in den letzten Jahren bei "Ninja Warrior Germany", "RTL Turmspringen" oder "Ewige Helden" sehen. 

Sally Özcan 

In einem Bereich ist Sally Özcan schon prädestiniert: dem Backen! Während ihres Lehramtstudiums rief sie ihren YouTube-Kanal "Sallys Welt" ins Leben und teilte die leckersten Rezepte mit ihren Abonnenten. Ihre Idee war ein glatter Geniestreich, denn mittlerweile hat Sally mit ihrem Ehemann Murat ein ganzes Unternehmen gegründet. Neben ihrem YouTube-Kanal verdient sie mit einer eigenen App, einem Podcast, einem Flagshipstore und einem Online-Shop, in welchem sie eigens entwickelte Produkte wie beispielsweise Kochbücher, Küchenutensilien und Kleidung verkauft, ihr Geld. Zusätzlich hatte die 34-Jährige mit "Sally backt" und "Einfach Sally" bereits ihre eigenen Sendungen im Fernsehen. 

Timon Krause 

Mit Timon Krause ist in diesem Jahr einer der besten Mentalisten weltweit bei "Let's Dance" mit dabei. Mit zarten 16 Jahren veröffentlichte er bereits sein erstes Buch, in welchem er sich mit dem Thema "Gedankenlesen" beschäftigte. Seine besonderen Fähigkeiten verschafften ihm schon so einige Auszeichnungen, wie beispielsweise jene zum "Best European Mentalist". Im Fernsehen ist Timon gleichzeitig besonders oft gefragt, so zeigte er schon beim "Kölner Treff", in der "NDR Talkshow" sowie bei "Joko & Klaas gegen ProSieben", was er drauf hat. 

Sharon Battiste 

2022 verteilte Sharon Battiste bei "Die Bachelorette" die Rosen. Sie suchte die große Liebe und wurde in Florist Jan fündig. Eine Seltenheit bei dem Datingformat: Bis heute sind die beiden ein Paar. Doch nicht nur durch ihre Liebesreise ist Sharon den Fans ein Begriff, denn von 2018 bis 2021 war sie Teil des Casts von "Köln 50667". In der Show verkörperte sie die Rolle der Clara Borkmann. Besonders geschätzt wird die 31-Jährige von ihrer Community für ihren offenen Umgang mit ihrer Krankheit Alopecia areata. Die Beauty leidet seit einigen Jahren unter dem kreisrunden Haarausfall und entschied sich schließlich dazu, ihre Haare abzurasieren. Heute trägt sie oft unterschiedliche Perücken.

Younes Zarou

Mit nur 24 Jahren und über 50 Millionen Followern ist Younes Zarou der beliebteste TikTok-Star in Deutschland. 2012 teilte er erstmals Videos auf Social Media - und traf damit bei seinen Followern genau ins Schwarze. Durch seine enormen Fachkenntnisse über die Branche, schaffte er es mit seinen ausgefalleneren Inhalten in seinen Videos auch international Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Kein Deutscher schaffte vor ihm auf TikTok den internationalen Durchbruch. Sein Erfolg wird nicht nur von seinen Fans gewürdigt, sondern er wurde 2021 vom "Forbes Magazine" für die Liste der Top "30 under 30" nominiert.

"Let's Dance" 2023: Auch die Profis stehen fest

Nachdem RTL den vielversprechenden Promi-Cast der neuen "Let's Dance"-Staffel bekannt gab, weiß man nun auch, welche Profitänzerinnen und -tänzer Philipp Boy, Anna Ermakova, Sharon Battiste & Co. 2023 zur Seite stehen. Neben absoluten Publikumslieblingen wie beispielsweise Ekaterina Leonova, Massimo Sinató und Christina Luft ist mit Mariia Maksina ein neues Gesicht mit dabei. Du möchtest noch mehr Informationen zu den diesjährigen Profitänzerinnen und -tänzern erhalten? Bei uns siehst du alle Profis auf einen Blick:

"Let's Dance" startet am 17. Februar 2023 um 20:15 Uhr auf RTL und ist im Anschluss auf RTL+ verfügbar.

Verwendete Quellen: RTL