"Let‘s Dance" 2024: Aus und vorbei! RTL macht in kommender Staffel Schluss

"Let‘s Dance" 2024: Aus und vorbei! RTL macht in kommender Staffel Schluss

Vor mehreren Monaten ging "Let's Dance" 2023 zu Ende, da gibt es nun bereits erste Details zur 17. Staffel!

"Let's Dance": Große Veränderung für 2024 geplant?

Keine Frage, die diesjährige Staffel von "Let's Dance" gehört wahrscheinlich zu den erfolgreichsten überhaupt. Pro Folge sollen knapp vier bis fünf Millionen Zuschauer dabei zugesehen haben, wie sich Anna Ermakova (23) zusammen mit Profi-Tänzer Valentin Lusin (36) letztlich zum Sieg tanzte. Die Zuschauer zeigten sich in diversen Kommentaren im Netz entsprechend extrem traurig darüber, dass die RTL-Show nach vier Monaten "schon" wieder ihr Ende gefunden hatte und können die kommende 17. Staffel wahrscheinlich kaum noch erwarten. Doch bis zum Start Anfang 2024 dauert es bekanntlich noch ein bisschen, dennoch gibt es nun erste Informationen über die neue "Let's Dance"-Staffel, die mit so manch einer Veränderung überraschen wird!

"Let's Dance": Regeländerung, Studio-Set & Co.

Schon kurz vor der großen Profi-Challenge verkündete RTL eine gravierende Regeländerung für die kommende Staffel von "Let's Dance", denn: 2024 dürfen sich die Gewinner - in dem Fall Zsolt Sandor Cseke (35) und Malika Dzumaev (32) - ihren Promi-Tanzpartner nicht mehr, wie noch in den Jahren zuvor, selbst aussuchen. Böse Zungen spekulierten bereits, ob diese Veränderung möglicherweise mit dem angeblichen Zoff zwischen Christian Polanc (45) und Sharon Battiste (31) zusammenhängen könnte, bestätigt wurde diese Information allerdings nicht.

Doch nun soll eine weitere Veränderung bei "Let's Dance" anstehen. Laut "tvmovie.de" erklärte RTL-Chefin Inga Leschek nämlich, dass sich die Fans der Tanzshow von der alten Kulisse verabschieden müssen: "Unsere erfolgreiche Liveshow bekommt im nächsten Jahr ein komplett neues, innovatives Studio-Set." Was das genau bedeutet, sehen wir dann aber wohl erst im Februar 2024 ...

"Let's Dance" kannst du dir bis dahin noch einmal bei RTL+ ansehen.

Verwendete Quellen: TVmovie.de

Schaust du gerne "Let's Dance" im Fernsehen?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.