"Let's Dance": Abrechnung! "Tanze nicht für Llambi"

"Let's Dance": Abrechnung! "Tanze nicht für Llambi" - Ansage nach vernichtender Kritik

Joachim Llambi, 57, hätte Bastian Bielendorfer, 37, für seinen Cha Cha Cha bei "Let's Dance" am liebsten null Punkte gegeben. Jetzt reagiert der Comedian auf dieses vernichtende Urteil!
  • Bastian Bielendorfer bekam am Freitag bei "Let's Dance" nur einen Punkt von Joachim Llambi
  • Am liebsten hätte der Juror für den Cha Cha Cha aber gar keinen Punkt vergeben
  • Jetzt kontert der Comedian mit einem deutlichen Statement

Bastian Bielendorfer: Vernichtendes Urteil von Joachim Llambi

Am vergangenen Freitag (11. März) verfolgte wieder ein Millionenpublikum die bereits dritte "Let's Dance"-Show. Währen der Abend für Janin Ullmann und Zsolt Sándor Cseke (30 Jury-Punkte) sowie René Casselly und Kathrin Menzinger Quickstep (29 Jury-Punkte) wohl kaum hätte besser laufen können, mussten Bastian Bielendorfer und Tanzpartnerin Ekaterina Leonova sich für ihren Cha Cha Cha eine harte Beurteilung anhören. Insgesamt bekamen sie von der Jury nur sieben Punkte, wobei Joachim Llambi davon gerade einmal nur einen Punkt vergab. Nach dem Auftritt erklärte der strenge Chef-Juror gegenüber RTL sogar:

Im Grunde hätte man ihm null Punkte geben müssen. Das war ja Tanzverweigerung. Er hat zwei, drei Takte Cha Cha Cha getanzt, das war es! Er macht immer die gleiche alberne Nummer!

Autsch, diese Worte müssen wehtun ...

"Let's Dance": Bastian kontert mit Ansage

... Und das tun sie auch! Im Interview mit dem Sender reagierte Bastian Bielendorfer nun auf Llambis Urteil. "Das Herz des alten Mannes zu erobern, ist schwierig", so der Comedian. Kampflos aufgeben möchte er aber nicht:

Unser Herz ist ein bisschen gebrochen, aber das Publikum hat es wieder zusammengeklebt. Ganz ehrlich, ich tanze nicht für Llambi, ich tanze für die Menschen,

stellte er klar. Und weiter: "Ich habe großen Respekt vor deren Beurteilung, aber mir ist wichtiger, dass die Leute aufstehen, als wenn nachher die Leute sitzen bleiben und die Jury aufsteht."

Fakt ist jedoch, dass nach so einer schlechten Jury-Bewertung Bastians Fans noch mehr angehalten sind, in die Tasten zu hauen. Am Freitag hatten er und Ekat Glück. Aufgrund mehrerer Corona-Ausfälle musste kein Star die Sendung verlassen. Am kommenden Freitag bekommt somit auch der 37-Jährige eine neue Chance.

"Let's Dance" läuft jeden Freitag um 20:15 Uhr auf RTL und jederzeit bei RTL+.

Verwendete Quelle: RTL, watson.de