"Let's Dance": Alle gegen Joachim Llambi!

"Let's Dance": Alle gegen Joachim Llambi! - "Bist du Tanzgott? Nein"

Neue Vorwürfe gegen Joachim Llambi, 57! In der vierten "Let's Dance"-Show erntete der Juror mehrfach Buhrufe von den Zuschauern und auch Kritik aus den eigenen Reihen von Kollegin Motsi Mabuse, 40 …

  • Joachim Llambi vergab in der vierten Liveshow erneut sehr wenig Punkte
  • Mit seinem Urteil brachte der Chef-Juror das Publikum gegen sich auf
  • Auch Motsbi Mabuse und Daniel Hartwich teilten gegen Llambi aus

Abrechnung mit Joachim Llambi

Jury-Urgestein Joachim Llambi ist für seine knallharte Bewertung bei "Let's Dance" bekannt. Seit der ersten Staffel der beliebten RTL-Tanzshow im Jahr 2006 schockt der 57-Jährige die Teilnehmer und auch die Zuschauer regelmäßig mit mickrigen Punktebewertungen und knallharten, spitzen Kommentaren.

In der aktuellen Staffel 15 stieß er mit seinem Urteil nun aber vermehrt auf Gegenwind. Nicht nur die Profitänzer Oana Nechiti, 34, und Erich Klann, 34, teilten mehrfach in ihrem Podcast "Tanz oder gar nicht" gegen Llambi aus, auch die Zuschauer ließen ihrer Wut im Netz freien Lauf. Sie fanden vor allem die Bewertung von Schlagerstar Michelle, 50, und Christian Polanc, 43, mehr als ungerechtfertigt.

"Let's Dance"-Motsi Mabuse: "Bei mir kocht es langsam"

Das hielt Joachim Llambi allerdings nicht davon ab, sich in der vierten Liveshow erneut besonders kritisch zu zeigen. So stichelte er nach dem Walzer von Mike Singer, 22, und Christina Luft, 32:

Du hattest auch gar keinen Druck. Du musst da Attacke machen! Das sah ja teilweise aus, als wärst du der Bestatter von Köln. Da bin ich ja eingeschlafen.

Für diese Aussage und seine Bewertung von nur drei Punkten erntete Llambi erste Buhrufe aus dem Publikum. Dann folgte die nächste Klatsche gegen Riccardo Basile, 30, und Isabel Edvardsson, 39: "Ich sehe nicht das Wollen in deinen Augen, das Feuer in deinem Körper. Das ist nett getanzt, aber nett bringt hier nichts. Das ist so eine deutsch getanzte Salsa." Mit seinem Kommentar brachte er unter anderem Jury-Kollegin Motsi Mabuse gegen sich auf. Die teilte dann selbst gegen Llambi aus:

Bei mir kocht es langsam. Da muss ich mich unterdrücken. Wir reden hier nicht von professionellen Menschen! Wir reden von Leuten, die das noch nie gemacht haben und dann ab auf die Tanzfläche. Bist du Tanzgott? Nein. Aber das ist eine Unterhaltungsshow. Alles andere sehen wir nächste Woche. Danke!

Als der 57-Jährige dann auch noch zwei Punkte vergab, mischte sich plötzlich auch Moderator Daniel Hartwich, 43, ein: "Falls ich es noch nicht erwähnt habe: Buh!" Noch weniger Punkte bekamen nur Bastian Bielendorfer, 37, und Ekaterina Leonova, 34, wo Joachim Llambi nur einen einzigen Punkt vergab. Am Ende mussten aber Riccardo Basile und Lilly zu Sayn-Wittgenstein, 49, sie Show verlassen.

Genutzte Quellen: RTL, Instagram