"Let's Dance"-Amira Pocher: Die Fans laufen Sturm!

"Let's Dance"-Amira Pocher: Nach Exit - Die Fans laufen Sturm!

Am gestrigen Abend (13.05.) lief das große Halbfinale von "Let's Dance" im Fernsehen. Die Promis haben mit ihren Tanzpartnern nochmal alles gezeigt, was in ihnen steckt, denn sie hatten alle ein Ziel: Der Einzug ins Finale! Für ein Tanzpaar ging dieser Traum leider nicht in Erfüllung, so mussten Amira Pocher, 29, und Profitänzer Massimo Sinató, 41, am Ende der Show das Feld räumen. Nicht nur die beiden sind enttäuscht, so kurz vor dem Ziel ausgeschieden zu sein, sondern auch die Fans der Tanzshow können diese Entscheidung ganz und gar nicht verstehen.

"Let's Dance"-Amira Pocher: Bitteres Aus

Woche zu Woche kämpfen sich Promis bei "Let's Dance" immer eine Runde weiter. Doch wie das Konzept der Show es nun mal so will, muss am Ende immer das Tanzpaar die Sendung verlassen, welches die wenigsten Zuschaueranrufe bekommen hat. Gestern (13.05.) flimmerte das Halbfinale von "Let's Dance" über die Fernsehbildschirme und den Zuschauern wurde einiges geboten. Punktetechnisch lagen die Paare alle nah beieinander, vor allem Amira Pocher und Mathias Mester trennte auf dem dritten und vierten Platz nur einen Punkt. In der Entscheidung wendete sich das Blatt nochmal, so ging es für Mathias neben René Caselly und Janin Ullmann ins Finale und für Amira nach Hause:

Nach der Entscheidung war Amira die Enttäuschung anzusehen. Direkt im Anschluss der Show sprach sie im "Exclusiv Spezial" mit Frauke Ludowig über ihre Gefühlslage:

Ich hätte mich so gefreut. Für das Finale hatten wir so ein tolles Thema und dass wir das jetzt nicht machen dürfen, ist schon sehr, sehr schade. 

Nicht nur Amira ist darüber traurig, kurz vor dem Finale gescheitert zu sein, sondern vor allem viele "Let's Dance"-Fans können diese Entscheidung gar nicht verstehen. 

"Let's Dance"-Amira Pocher: So reagieren die Zuschauer

Bereits vor dem Halbfinale spekulierten Zuschauer darauf, dass Amira am Ende der Show das Feld räumen muss. Der Grund: Die Auswahl der Tänze. Während René und Mathias unter anderem jeweils einen ausdrucksstarken Contemporary tanzen durften, begeisterte Janin mit einer Rumba. Amira bekam den Tango und Quickstep vorgesetzt. Auf Instagram hatten sich die Fans lautstark über diese Verteilung der Tänze beschwert und bereits geahnt, dass es mit dieser Auswahl für Amira eng werden könnte. Am Ende hat sich diese Annahme leider bewahrheitet, denn sie verpasste um eine Haaresbreite den Einzug ins große Finale. 

In den Kommentaren unter dem Entscheidungspost der Tanzshow machten sich die Fans Luft. Ihrer Meinung nach hätte Amira ins Finale gehört:

Nichts gegen Mathias, aber Amira hätte es tausendmal mehr verdient, im Finale zu stehen.

Manche Fans sind sogar so sehr enttäuscht von dieser Entscheidung, dass sie das Finale nächste Woche boykottieren wollen:

Das war es für mich, ich tu mir das Finale nicht mehr an.

Verwendete Quellen: Instagram; RTL