"Let's Dance": Anna Ermakova & Valentin Lusin gewinnen RTL-Show!

"Let's Dance" 2023: Anna Ermakova gewinnt RTL-Show! Llambi - "Bist die Königin dieser Staffel"

Was für eine extrem emotionale Show! Im großen "Let's Dance"-Finale am 19. Mai konnten sich Anna Ermakova und Valentin Lusin tatsächlich durchsetzen!

"Let's Dance" 2023: Anna Ermakova rührt Motsi Mabuse & Joachim Llambi zu Tränen

Das war's mit "Let's Dance": Die diesjährige Staffel ging mit einem Wahnsinns-Finale zu Ende - und hielt noch einmal allerlei Nervenkitzel und wahnsinnige Emotionen für die Zuschauer bereit. Das Favoriten-Duo Valentin Lusin (36) und Anna Ermakova (23) performten einen Tango und einen Langsamen Walzer - mit dem sie Joachim Llambi (58) erneut zu Tränen rührten - und einen "Final Freestyle" zu "Alice in Wonderland" - der wiederum Motsi Mabuse (42) tief bewegte. Bei ihrer Bewertung kämpfte Motsi immer wieder mit den Tränen, doch auch Llambi war höchst emotional:

Du hast uns verzaubert, wie alle anderen auch, aber du hast heute vielleicht die Kirsche aufgesetzt. Jetzt können die Medien alle schreiben, was sie wollen: Du bist für mich - wegen der Show, die die Königin ist - die Königin dieser Staffel-Show.

Dass sich die beiden - absolut verdient - über sage und schreibe dreimal dreißig Punkte und etliche Standing Ovations freuen durften, lag damit nah. Doch damit nicht genug, denn die 23-Jährige knackte damit auch den Punkterekord von Ella Endlich (38), die als einzige Kandidatin in der Geschichte von "Let's Dance" zuvor über neunmal dreißig Punkte während der Staffel absahnen konnte.

Anna Ermakova und Valentin Lusin gewinnen "Let's Dance"!

Julia Beautx (24) und Zsolt Sandor Ceske (35) tanzten hingegen eine gefühlvolle Rumba, ebenfalls einen Tango sowie den "Final Freestyle" zu "Frozen". Insgesamt bekamen sie für ihre Leistung 87 Punkte - und zurecht Standing Ovations! Nach ihrem Tanz kämpften die YouTuberin und der Profi-Tänzer mit den Tränen, Julia erklärte:

Es hat so unglaublich viel Spaß gemacht und ich bin einfach dankbar!

Philipp Boy (24) und Patricija Ionel (28), denen vor dem Finale die schlechtesten Siegeschancen von den "Let's Dance"-Fans ausgemalt wurden, tanzten hingegen Wiener Walzer, Jive und einen "Final Freestyle" zu "Barbie & Ken" - und vor allem die letzten beiden Tänzen sorgten für absolute Begeisterung bei Publikum und Jury. Letztlich durften sie sich ebenfalls über eine Gesamtpunktzahl von 87 Punkten freuen!

Durchsetzen konnte sich aber letztlich Anna Ermakova und Valentin Lusin: Nachdem Philipp Boy und Patricija Ionel tatsächlich auf den dritten Platz gewählt worden waren, blieb es zwischen Anna Ermakova und Julia Beautx spannend. Letztlich bekam das 23-jährige Model aber die meisten Zuschaueranrufe und darf sich ab sofort "Dancing Star 2023" nennen! Wir gratulieren!

Für alle Fans der beliebten RTL-Show ist das Ende der "Let's Dance"-Staffel aber kein Grund, um traurig zu sein, denn: Am 26. Mai steht immerhin noch die große Profi-Challenge an - zwar ohne Renata Lusin (35), dafür aber mit einer Menge anderer beliebter Profi-Tänzer! Außerdem werden die drei Finalisten im Herbst mit auf große "Let's Dance"-Tour gehen, wie der Kölner Sender kurz vor dem Finale verkündet hatte.

Alle "Let's Dance"-Staffeln kannst du dir jederzeit noch einmal bei RTL+ ansehen.

Verwendete Quellen: RTL

Ist Anna Ermakovas "Let's Dance"-Sieg verdient?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.