"Let's Dance": Bitteres Betrugs-Drama

"Let's Dance": Bitteres Betrugs-Drama

Influencerin Julia Beautx gibt derzeit bei "Let's Dance" alles. Doch ein Zwischenfall überschattet ihre Begeisterung.

"Let's Dance": "Wie mich dieses Tanzen in meinem Alltag zerstört"

YouTuberin Julia Beautx (23) wirbelt derzeit bei "Let's Dance" über das RTL-Parkett. Dafür konzentriert sie sich voll und ganz auf die anstrengenden Trainingsstunden, weshalb einige Alltagsdinge auch schon mal hintenüberfallen. Wie sehr die "Let's Dance"-Proben sie aus ihrem alltäglichen Leben ablenken, wurde nun im Podcast "Die Nervigen" deutlich, den die Influencerin gemeinsam mit ihrem YouTube-Kollegen Joey's Jungle (28) betreibt.

"Mir ist so eine dämliche Scheiße passiert, und die ist repräsentativ dafür, wie lost ich im Moment bin und wie mich dieses Tanzen in meinem Alltag zerstört", begann Julia dramatisch.

"Let's Dance"-Julia Beautx fällt auf Betrugsmasche herein

Die 23-Jährige hatte vermeintlich von DHL eine Mail erhalten, "dass [ihr] Paket ein Problem auf dem Transportweg hatte". Sie wurde aufgefordert, einen geringen Betrag zu zahlen, damit die Post doch noch bei ihr ankommen würde. Dies tat sie daraufhin auch. "Ich bin draufgegangen, hab meine Kreditkarten-Informationen eingegeben", so Julia. Auch ihre Adresse habe sie hinterlegt. Das Problem: "Ich habe überhaupt nicht richtig darauf geachtet, was da stand." Erst nachdem der Prozess abgeschlossen war, fiel ihr auf, dass sie gerade offensichtlich auf eine Betrugsmasche hereingefallen war:

Mir ist es wie Schuppen von den Augen gefallen, weil ich gemerkt habe: Irgendwie sieht dieses DHL-Logo komisch aus und da sind auch viele Rechtschreibfehler. Dann hab ich nochmal genau gelesen. Leute, es ist nicht normal, was ich da gemacht habe.

Oh nein! Besonders blöd: Es war bereits das zweite Mal, dass die Influencerin auf so eine Masche hereingefallen war. Zwei Monate zuvor war ihr bereits dasselbe passiert, doch nachdem erst ein kleinerer Betrag verlangt wurde, wurden plötzlich monatlich 69 Euro abgebucht - ganze drei Mal, bis ihr Papa schließlich darauf aufmerksam geworden war. Hoffentlich passiert Julia das Ganze nicht noch ein drittes Mal!

Let's Dance" läuft immer freitags um 20:15 Uhr auf RTL und jederzeit bei RTL+.

Verwendete Quellen: Podcast "Die Nervigen"

Hättest du gedacht, dass "Let's Dance" Julia so sehr ablenkt, dass sie sogar auf eine Betrugsmasche hereinfällt?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.