"Let's Dance": Böser Verdacht! Fake-Vorwürfe nach Show 3

"Let's Dance": Böser Verdacht! Fake-Vorwürfe nach Show 3

Was wäre "Let's Dance" nur ohne die Kommentare der beiden Ex-Tänzer Oana Nechiti und Erich Klann? Das Paar spricht in seinem Podcast "Tanz oder gar nicht" über die Geschehnisse. Und dabei kam Kandidat Philipp Boy gar nicht gut weg.

"Let's Dance": Hat Philipp Boy geschummelt?

Oana Nechiti und Erich Klann (beide 35) wissen, wovon sie sprechen: Jahrelang wirbelten die beiden selbst für "Let's Dance" über das RTL-Parkett, ehe sie der Show den Rücken kehrten. Doch auch wenn sie nicht mehr zur Sendung zurückkehren wollen, haben die beiden Tanzprofis nach wie vor ein großes Interesse an der Sendung. Deshalb sprechen sie in ihrem Podcast "Tanz oder gar nicht" regelmäßig über die Folgen, die 14 Kandidaten und deren Profi-Partner. In der neusten Folge zur dritten Show schien sie dabei zwei Duos besonders auf dem Kieker zu haben: Nachdem Chryssanthi Kavazi (34) und und Vadim Garbuzov (35)  ihr Fett abbekamen, waren auch Philipp Boy (35) und Patricija Ionel (28) an der Reihe.

Insbesondere der ehemalige Turner schien bei Erich in Ungnade gefallen zu sein, denn er warf diesem vor, absichtlich geschummelt zu haben. Oana zeigte sich begeistert von dem Duo und erklärte, sie seien "das Ding überhaupt"  gewesen. Erich hatte für die grandiose Leistung jedoch eine ernüchternde Erklärung: Philipp soll geschummelt haben.

Auch spannend: Philipp Boy: Vom Kunstturnen zur TV-Karriere - Alle Infos zum "Let's Dance"-Kandidaten

"Let's Dance": "Andere Voraussetzungen als die Anderen"

"Ich finde, dass das nicht so besonders gut gewesen ist", widersprach Erich seiner Liebsten, ehe er noch einen drauf setzte. Weil Patrick und Patricija im Gegensatz zu den restlichen Paaren keine Tanzschuhe, sondern bequeme Chucks trugen, sah er einen Vorteil:

Nein, da kannst du keine zehn für geben, das funktioniert nicht, weil die Schwierigkeit ist nicht da. Du hast andere Voraussetzungen als die Anderen, auch wenn's gut ist.

Er zeigte sich über die Situation der Schuhe verwundert: "Warum hat das auch wieder keiner angesprochen, das mit den Schuhen?"

In diesem Punkt musste Oana ihm recht geben: 

Wenn du hohe Schuhe hast, hast du nicht den gleichen Stand wie mit Chucks. Und Chucks haben auch so eine Sohle, dass man richtig am Boden klebt. Du hast natürlich ganz andere Möglichkeiten.

Von der dargebotenen Performance waren die beiden letztendlich dennoch begeistert. 

"Let's Dance" läuft freitags um 20:15 Uhr auf RTL und jederzeit bei RTL+.

Verwendete Quellen: Podcast "Tanz oder gar nicht", RTL

Findest du, Philipp hatte durch seine Schuhe einen Vorteil gegenüber den anderen Kandidaten?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.