"Let's Dance"-Christian Polanc: Abrechnung mit der Jury - wegen Anna Ermakovas Bewertung

"Let's Dance"-Christian Polanc: Abrechnung mit der Jury - wegen Anna Ermakovas Bewertung

Dass Christian Polanc kein Blatt vor den Mund nimmt, ist kein Geheimnis. Nun kritisierte der "Let's Dance"-Profi die Jury im Netz - und zwar wegen Anna Ermakova.

"Let's Dance"-Christian Polanc: Deutliche Kritik an Joachim Llambi & Motsi Mabuse

Christian Polanc (44) sagt, was er denkt: Seit über zehn Jahren gehört der Tänzer fest zu "Let's Dance" dazu und bewies in der Vergangenheit immer wieder, dass er nicht immer der Meinung der Jury ist. Auch nach der siebten Live-Show, in der er zusammen mit Tanzpartnerin Sharon Battiste (31) mit insgesamt 25 Punkten ganz gut abschnitt, stieß dem 44-Jährigen eine Äußerung über Anna Ermakova (23) übel auf.

In seinem traditionellen Instagram-"Coffeetalk" meldete sich Christian Polanc kurz nach der letzten "Let's Dance"-Show wie gewohnt zur Wort, um mit seinen Followern über das Geschehen in der letzten Sendung zu sprechen. In der hatten Anna Ermakova und Valentin Lusin (36) mit ihrem Walzer für enorme Begeisterung gesorgt und die Höchstpunktzahl abgesahnt - doch damit nicht genug ...

Auch spannend: "Let’s Dance"-Sharon Battiste: "Mittlerweile mag ich dich" – Diskussion um Statement über Christian Polanc

"Ich denke, man muss da ein bisschen vorsichtig sein"

Nach der Performance von Anna und Valentin, kamen die drei Juroren gar nicht mehr aus dem Schwärmen heraus. Es fielen Begriffe wie "außergewöhnlich", "Weltklasse" und "exzellent", "Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse (42) erklärte sogar, dass der langsame Walzer der beste in 16 Jahren Show-Geschichte gewesen sei, den sie gesehen hätte, woraufhin ihr Juror Joachim Llambi zustimmte: "Motsi, du hast recht." Während sich die 23-Jährige sichtlich gerührt über die tolle Bewertung zeigte, hat Christian Polanc kritische Worte für die Jury übrig. Für ihn sei es schwierig, eine Leistung als Beste aller Staffeln zu bezeichnen:

Die Bewertungen sind für mich immer in Relation zu dem aktuellen Geschehen in der Show und in der Staffel zu sehen und nicht zu vergleichen mit anderen Staffeln. Wem bringt das was? (...) Ich denke, man muss da mit so Superlativen ein bisschen vorsichtig sein.

Doch das ist längst nicht alles, über das Christian Polanc in seinem Live-Format sprach. Auch die Jury-Tänze, in denen Kandidaten und Profi-Tänzer bekanntermaßen einem Juror zugeordnet und mit ihm eine Performance abliefern müssen, hätten ihn zum Nachdenken gebracht und ihm einige "Erkenntnisse gegeben", denn seiner Meinung nach habe die Einteilung großen Einfluss darauf, "wie es für einen laufen kann - oder auch nicht":

Das ist natürlich auch ein bisschen erschreckend, weil wir ja auch keinen Einfluss darauf haben. Das ist schon etwas, was mich nachdenklich stimmt.

In der nächsten "Let's Dance"-Show steht für die verbliebenen sieben Tanz-Duos aber nun erst einmal etwas völlig Neues an: Erstmals in der Geschichte der Sendung wird es nämlich keinen Discofox-Marathon, sondern einen Salsa-Marathon geben. Zumindest darüber freut sich der 44-Jährige.

"Let's Dance" läuft freitags um 20:15 Uhr auf RTL und jederzeit bei RTL+.

Verwendete Quellen: RTL, Instagram

Kannst du Christian Polanc' Kritik an der Jury nachvollziehen?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.