"Let’s Dance"-Christian Polanc: Er wehrt sich gegen Joachim Llambi! "Ungerechtfertigt"

"Let’s Dance"-Christian Polanc: Er wehrt sich gegen Joachim Llambi! "Ungerechtfertigt" - So denkt er wirklich über das vernichtende Urteil

Für Christian Polanc, 43, und Michelle, 50, läuft es bei "Let's Dance" nicht ganz so rosig, zuletzt mussten sie von Juror Joachim Llambi, 57, viel Kritik einstecken. Nun äußerte sich der Tanz-Profi dazu ...
  • Für Christian Polanc und Michelle lief es bei "Let's Dance" zuletzt nicht sonderlich gut
  • Von Joachim Llambi bekamen sie in der dritten Live-Show gerade mal drei Punkte
  • Nun sprach der Profi-Tänzer Klartext zu dem schlechten Urteil

"Let's Dance"-Christian Polanc: Punkte-Eklat

Christian Polanc und Schlagerstar Michelle galten in vielen Augen wohl als absolutes Favoriten-Duo der diesjährigen "Let's Dance"-Staffel. Kein Wunder, denn die beiden hatten vor einigen Jahren schon einmal gezeigt, wie gut sie auf dem Tanzparkett miteinander harmonieren, denn schon im Musikvideo für Michelles Single "Vorbei, vorbei" zeigten die beiden, dass die Chemie in Sachen Tanzen passt.

Doch bei "Let's Dance" scheint der Knoten vor allem bei Michelle noch nicht geplatzt zu sein. Nachdem sie in der zweiten Live-Show nur elf Punkte für ihren Cha Cha Cha bekamen, sollten es in Show drei auch wieder nur 14 Punkte werden. Juror Joachim Llambi, der für sein strenges Urteil bekannt ist, vergab sogar nur magere drei Punkte, was vielen Zuschauern ziemlich übel aufgestoßen war.

"Ich muss immer aufpassen, dass ich dann nicht etwas sage"

Doch was sagt Christian Polanc zu dem vernichtenden Urteil? In seinem "Let's Dance"-Instagramformat "Coffeetalk", in dem er samstags immer live über die vergangene Show spricht, resümierte er nun offen über die schlechte Bewertung:

Ich fand drei Punkte, ehrlich gesagt, vom Herrn Llambi hart und fand das im Vergleich zu manch anderen Paaren nicht gerechtfertigt. Ich glaube, das hat man mir in dem Moment angesehen. Ich bin jemand, ich muss immer aufpassen, dass ich dann in dem Moment nicht etwas sage. Weil ich kann mich dann, wenn man so emotional ist, auch in Rage reden, aber das will ich dann auch nicht.

Doch nicht etwa die schlechte Punktebewertung an sich, sondern vor allem das widersprüchliche Urteil der einzelnen Juoren hätten ihn verwirrt zurück gelassen: "Ich muss aber sagen, bei dem Urteil haben mich gar nicht so sehr die Punkte, sondern das, was gesagt wurde, hat mich ziemlich verdutzt zurück gelassen, sodass ich gar nicht wusste, ob ich das jetzt ansprechen soll oder nicht. (...) Einer meinte, Michelle ist super gut, wenn sie alleine steht, aber unsicher, wenn sie bei mir in der Haltung steht und der jeweils andere hat in der anderen Minute genau das Gegenteil behauptet. Jetzt frage ich mich: Was soll ich tun?"

Christian Polanc und Michelle tanzen Jive in Show 4

Doch damit nicht genug: Christian Polanc stellte auch klar, dass Michelles Leistung nicht etwa an schlechtem Training zu tun hätte: "Sie ist einfach nur verdammt nervös." Für die anstehende "Let's Dance"-Show, die unter dem Motto "Girls vs. Boys" steht, wolle das Duo aber erneut alles geben - und wer weiß, vielleicht ist Joachim Llambi dann ja auch etwas gnädiger, was die Punktevergabe angeht ...

In Show vier tanzen Michelle und Christian Polanc übrigens einen Jive. Die Fans drücken sicherlich die Daumen, dass es dieses Mal punktemäßig besser laufen wird.

"Let's Dance" läuft freitags um 20:15 Uhr auf RTL und jederzeit bei RTL+.

Verwendete Quellen: RTL