"Let‘s Dance"-Christina Luft: "Zum Heulen gebracht" - Bewegendes Geheimnis hinter ihrem Tanz

"Let‘s Dance"-Christina Luft: "Zum Heulen gebracht" - Bewegendes Geheimnis hinter ihrem Tanz

Die zwölf Tanzpaare der "Let's Dance" Profi-Challenge haben Zuschauer und Jury mit ihren Darbietungen tief beeindruckt. Doch hinter dem Tanz von Christina Luft und Isabel Edvardsson verbirgt sich ein ganz besonderes Geheimnis ...

"Let's Dance": Große Gefühle bei Christina Luft und Isabel Edvardsson, die so viel bedeuten!

Wie bei den anderen Paaren der großen "Let's Dance" Profi-Challenge entschied auch bei Christina Luft (33) und Isabel Edvardsson (40) das Los, dass sie gemeinsam tanzen. Und die Entscheidung hätte besser nicht fallen können! Auch wenn Malika Dzumaev (31) und Zsolt Sándor Cseke (35) am Ende den Pokal mit nachhause nehmen konnten, haben Christina und Isabel mit ihrer Performance einen Meilenstein gesetzt. Mit der Storyline ihres Tanzes setzen sie sich für gleichgeschlechtliche Liebe ein und berühren dabei die Herzen der "Let's Dance"-Fans. Christina und Isabel zeigen leidenschaftlich und teilweise lasziv wie eine Beziehung aufgrund einer Affäre zu Bruch geht. Das Ergebnis: Standing Ovations und eine begeisterte Jury! Das zeigt die Reaktion der Instagram-Community. Große Gefühle, die so viel Mut machen!

"Zum Heulen gebracht" - Bewegendes Geheimnis hinter "Let's Dance"-Tanz

Zwei Frauen, die sich lieben, führt auch im Jahr 2023 oft zu Unverständnis oder ihre Liebe wird belächelt oder nicht ernst genommen. Umso wichtiger ist es, die Liebes-Gefühle zweier Frauen genauso zu präsentieren, wie die zwischen Mann und Frau. Das haben Isabel Edvardsson und Christina Luft getan. Und dabei ein bewegendes Geheimnis zum Vorschein gebracht. In ihrer Instagram-Story teilt Christina Luft die Nachricht eines jungen Mädchens, die sie "zum Heulen gebracht" und tief bewegt hat:

Liebe Christina, vielen, vielen Dank für euren Tanz. Es hat mich sehr berührt. Ihr hättet auch jede andere Storyline wählen können, aber ihr habt euch für diese entschieden und dafür bin ich euch sehr dankbar. Repräsentation von gleichgeschlechtlicher Liebe ist so wichtig, danke dass ihr dem Thema Raum gegeben habt. Als junges Mädchen, was auf Frauen steht, hab ich mich sehr verbunden gefühlt und verstanden. Danke. 

Auch andere "Let's Dance"-Fans kommentieren zustimmend im Netz: 

 

Danke, danke, danke an euch zwei für diesen Tanz mit Gänsehaut-Moment.

Mega Tanz und Choreo. Super mutig. Super wichtig. Völlig normal, ästhetisch und schön, dass zwei Frauen miteinander tanzen. Der Wahnsinn.

Ich liebe diese Idee so sehr! Danke, dass ihr das genauso umgesetzt habt. Wenn ich euch beide als kleines Mädchen im Fernsehen tanzen gesehen hätte, hätte ich mir wahrscheinlich nicht so lange Gedanken gemacht, ob es normal ist, wie ich fühle. Ich bin mir sicher, ihr konntet viele junge Mädchen mit diesem Tanz zeigen, dass sie gut sind, wie sie sind.

"Let's Dance" kannst du jederzeit auch bei RTL+ noch mal ansehen.

Verwendete Quellen: RTL, Instagram

Schaust du gerne "Let's Dance" im Fernsehen?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.