"Let's Dance": Das sind die 14 Profitänzer 2023 – und ein Gesicht überrascht!

"Let's Dance": Das sind die 14 Profitänzer 2023 – und ein Gesicht überrascht

Bald geht es wieder los: Die neue Staffel von "Let's Dance" startet am 17. Februar 2023 auf RTL. Der Sender hat einen vielfältigen Promi-Cast mit unter anderem Sternekoch Ali Güngörmüs, 46, Ex-Kunstturner Philipp Boy, 35, und Model und Tochter von Boris Becker, Anna Ermakova, 22, zusammengestellt. Genauso spannend ist aber auch der Profi-Cast, denn unter altbekannten Gesichtern, findet man auch eine neue Profitänzerin vor. Bei uns findest du alle Tänzerinnen und Tänzer im Überblick!

"Let's Dance" 2023: Es geht wieder los

Kaum wird der "Dancing Star" gekürt, schon warten die Fans sehnlichst auf eine neue Staffel der erfolgreichen Tanzshow "Let's Dance". Am 17. Februar 2023 ist es nun endlich wieder so weit und die Sendung geht in eine neue Runde. Die Riege der Prominenten, die in diesem Jahr das Tanzbein schwingen, gab der Sender RTL bereits vor einigen Wochen bekannt. Die Fans können sich beispielsweise auf Twitch-Star Knossi, Comedian Abdelkarim und Ex-Bachelorette Sharon Battiste freuen.

Nicht nur der Promi-Cast von "Let's Dance" ist auch in diesem Jahr wieder vielfältig, sondern auch bei den Profitänzerinnen und -tänzern gibt es sowohl altbekannte Gesichter, als auch eine Neue in der Runde.

RTL lässt die Profi-Allstars wieder ran

Ohne manch eine Profitänzerin oder Profitänzer können sich die Fans "Let's Dance" gar nicht mehr vorstellen. Genauso wie die Juroren Motsi Mabuse, Jorge González und Joachim Llambi wirken eben einige der Profis schon seit Jahren bei dem Format mit. Zu den alten Hasen zählt unter anderem Massimo Sinató. Der Tänzer ist bereits zum 13. Mal bei "Let's Dance" mit dabei. Seine Erfolgsbilanz kann sich mehr als sehen lassen, denn 2010 führte er Sophia Thomalla zum Sieg und zehn Jahre später wurde er mit Lili Paul-Roncalli zum Gewinner gekürt.


Auch Christian Polanc durfte bereits zwei Mal den heiß begehrten Pokal in den Händen halten. Er ist seit fünfzehn Jahren als Profitänzer bei "Let's Dance" mit dabei. Gewonnen hat er 2007 mit Susan Sideropoulos und 2011 mit Maite Kelly.


Bei den Frauen führt Ekaterina Leonova die Liste mit den meisten Siegen an. Sie gehört seit neun Jahren zu dem Profi-Cast, mit einer kleinen Unterbrechung und konnte mit Gil Ofarim (2017), Ingolf Lück (2018) und Pascal Hens (2019) den Sieg feiern. 


Auch schon lange mit dabei ist Isabel Edvardsson. Sie ist wie Massimo 2023 zum 13. Mal bei der Tanzshow mit dabei. Neben ihrem Triumph 2006 mit Wayne Carpendale und 2014 mit Alexander Klaws, hatte sie die Ehre, 2010 mit in der Jury zu sitzen. Allerdings kehrte sie schnell wieder zurück auf die Tanzfläche.

Das "Let's Dance"-Traumpaar Renata Lusin und Valentin Lusin lässt sich die neue Staffel von "Let's Dance" ebenfalls nicht entgehen. Die beiden sind seit sechs Jahren mit dabei. Auch wenn sie abseits der Sendung das perfekte (Tanz)-Paar ergeben, freuen sie sich schon darauf, auch in diesem Jahr wieder ihren Schützlingen das Tanzen beizubringen.

Kathrin Menzinger hat 2022 mit René Casselly gewonnen. Trotz des noch 'frischen' Erfolges ist sie natürlich auch in diesem Jahr wieder mit dabei. Vielleicht ist ja das Glück erneut auf ihrer Seite.

Für die neue "Let's Dance"-Staffel nimmt Christina Luft auch die kurzzeitige Trennung von ihrem Verlobten Luca Hänni in Kauf. Zum 6. Mal ist die Tänzerin bei dem Format mit von der Partie und schafft es stets, Rhythmus in ihre Promis zu bringen. Wer wohl dieses Jahr mit ihr das Vergnügen hat?

Zum 5. Mal mit dabei ist Andrzej Cibis. Er gehört auch nach einer zweijährigen Pause wieder fest mit ins Team.

Und auch auf Vadim Garbuzov können sich die Fans in diesem Jahr freuen. Für ihn ist es das siebte Jahr bei "Let's Dance".

Auch sie dürfen wieder ihre Kenntnisse weitergeben

Manch eine Profitänzerin oder Profitänzer hatten noch nicht so oft die Gelegenheit, bei "Let's Dance" alles aus ihren Schützlingen rauszuholen. Zum 2. Mal mit dabei ist Zsolt Sándor Cseke. Er hat 2023 wieder die Möglichkeit, sich mit seinem Promi auf dem Tanzparkett zu beweisen.

Auch mit dabei ist wieder das Ehepaar Patricija Ionel und Alexandru Ionel. Die beiden Profitänzer wurden erst im Januar 2022 Eltern eines kleinen Sohnes. Nun sind sie zurück auf der Tanzfläche. Die hübsche Blondine feiert bereits ihren dritten Einsatz bei "Let's Dance", ihr Ehemann ist zum zweiten Mal dabei.

Diese Profi-Dame ist zum ersten Mal mit dabei

Sicher sehr zur Freude vieler "Let's Dance"-Fans sind in diesem Jahr einige Profi-Lieblinge mit dabei. Ein neues Gesicht gibt es in dem Cast aber doch: Profitänzerin Mariia Maksina mischt die Gruppe auf! Fans mit scharfem Blick dürfte die Turniertänzerin allerdings bekannt vorkommen, denn Mariia tanzte bei mehreren Shows bereits im Background. Nun bekommt sie auch endlich ihren eigenen Promi an die Seite und darf zeigen, was in ihr und ihrem Schützling steckt. Auf Instagram freut sich die Tänzerin bereits auf die neue Herausforderung bei "Let's Dance": 

Juhu, jetzt ist es raus und ich darf es offiziell verkünden! Ja, ich bin bei der 16. Staffel "Let's Dance" mit dabei.
Ich freue mich so sehr auf die Show, auf meine Tanzkollegen und auf die bevorstehende Reise, die neue Staffel dieser großartigen Show @letsdance zu begleiten.
Ich bin überglücklich, diese Möglichkeit bekommen zu haben und danke den Verantwortlichen dafür.
Ich bin so gespannt, wer mein Partner wird!

Da sind wir auch gespannt. In der Kennenlernshow werden den Profis ihre Promis zugeteilt. Dies wird sicher ein spannender Abend und der Beginn einer aufregenden Reise!

"Let's Dance" startet am 17. Februar 2023 um 20:15 Uhr auf RTL und ist im Anschluss auf RTL+ verfügbar.

Verwendete Quellen: RTL; Instagram