"Let's Dance": Den Zuschauern reicht's! "Das muss doch nicht sein"

"Let's Dance": Den Zuschauern reicht's! "Das muss doch nicht sein"

In Show 6 von "Let's Dance" kommt es erstmals in der Geschichte zu einem Partnertausch. Ein Experiment, was bei den Zuschauern nicht besonders gut ankommt. Doch vor allem eine Kombination macht die Fans besonders wütend.

"Let's Dance": Partnertausch kommt nicht gut an

Diese Ankündigung sorgte bei den Profis, Promis und Fans von "Let's Dance" gleichermaßen für große Aufregung. Am Ende der letzten Folge (24. März) verkündet Daniel Hartwich, dass es für die kommende Show einen Partnertausch geben wird – eine absolute Premiere in der deutschen Ausgabe der Tanzshow. Dementsprechend war den Promis der Schock wie ins Gesicht geschrieben. Für sie bedeutet ein neuer Tanzpartner vor allem eins: Eine weitere Herausforderung!

Auch für die Fans der beliebten Tanzshow ist der Partnertausch eine große Veränderung. Die Idee kam bei den Zuschauern nicht gut an. Unter dem Instagrambeitrag der offiziellen "Let's Dance"-Seite liest man zum Beispiel: "Der größte Schwachsinn überhaupt, dieser Partnertausch!" oder "Manche Dinge muss oder sollte man nicht ändern. Schade!" Für noch mehr Aufregung sorgte dann aber die Verkündung der verschiedenen Tänze!

Unfaires Spiel? Fans sind sauer

Der Grund für den Aufreger: Knossi (36), der diese Woche mit Mariia Maksina (26) das Tanzbein schwingt, muss einen Contemporary tanzen. Ein Tanz, der vor allem von Emotionen und Bindung lebt. Die "Let's Dance"-Fans sind sauer, dass der Streamer ausgerechnet in der Tauschwoche, den emotionalen Tanz lernen muss – mit einer Tanzpartnerin, die er nicht sonderlich gut kennt. Auf Instagram häufen sich Kommentare wie:

Contemporary muss in der Tauschwoche doch nicht sein
 

Contemporary finde ich schon sehr unfair irgendwie
 

Also das mit dem Contemporary hättet ihr euch die Woche schenken können
 

Contemporary ohne den richtigen Partner ist etwas unfair...

Doch womöglich, sind die Jury-Punkte in dieser Woche egal. Auf Instagram verriet Knossi: "Ich bin gespannt, wer sich am Freitag den Bonuspunkt sichert." Ups, das war wohl ein Versehen! Nur eine kurze Zeit später war der Clip wieder verschwunden. RTL wollte sich dazu bislang nicht äußern. Es bleibt also spannend!

Paarungen und Tänze in Show 6

  • Anna Ermakova und Christian Polanc: Samba
  • Chryssanthi Kavazi und Zsolt Sándor Cseke: Rumba
  • Mimi Kraus und Ekaterina Leonova: Paso Doble
  • Philipp Boy und Christina Luft: Samba
  • Ali Güngörmüş und Patricija Ionel: Langsamer Walzer
  • Timon Krause und Isabel Edvardsson: Jive
  • Knossi und Mariia Maksina: Contemporary 
  • Sharon Battiste und Valentin Lusin: Rumba
  • Julia Beautx und Vadim Garbuzov: Wiener Walzer

 

"Let's Dance" läuft immer freitags um 20:15 Uhr bei RTL und hinterher jederzeit bei RTL+.

Verwendete Quellen: Instagram, RTL

Was hältst du von dem Partnertausch?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.