"Let's Dance": Droht das Aus? "Schock und Schmerzen"

"Let's Dance": Droht das Aus? "Schock und Schmerzen"

Bei "Let's Dance" wird es langsam immer ernster. Doch nur wenige Stunden vor der fünften Live-Show scheint die Teilnahme einer Kandidatin plötzlich auf der Kippe zu stehen.

"Let's Dance"-Julia Beautx: "Es tat plötzlich total weh"

Seit Wochen trainieren die "Let's Dance"-Profis hart mit ihren diesjährigen Promis, um am Ende den Pokal mit nach Hause nehmen zu können. Bei den vielen Stunden Training, die sie wöchentlich im Studio verbringen, kann es auch schon mal zu der ein oder anderen Verletzung kommen, wie die Schützlinge bereits feststellen mussten. So hat sich Fernsehkoch Ali Güngörmüş (46) beim Training mit Christina Luft (33) bereits an der Achillessehne verletzt, was die Teilnahme kurz ins Wanken brachte.

Ein ähnliches Schicksal ereilte nun auch Julia Beautx (23), die beim Training mit ihrem Tanzpartner Zsolt Sándor Cseke (35) plötzlich von schlimmen Schmerzen überrascht wurde. Gegenüber RTL erzählte sie:

Es kam auf einmal. Während der Probe habe ich irgendwas gemacht, dass es total wehtat plötzlich.

"Let's Dance"-Julia Beautx: "Ich konnte plötzlich nicht mehr richtig atmen"

Eine einzelne Bewegung habe die Schmerzen im Rippenbereich ausgelöst, weshalb bei der Youtuberin erst einmal die Tränen kullerten. Julia berichtete:

Ich konnte plötzlich nicht mehr richtig atmen und das war dann eine Mischung aus Schock und Schmerz.

Was genau sie hat, weiß die 23-Jährige jedoch nicht. Fest steht nur: Die Schmerzen sind schlimm. Etwa so schlimm, dass sie in der fünften Live-Show nicht tanzen kann? Nein! Ihren Lieblingstanz, den Paso Doble, nicht zu tanzen, kommt für Julia gar nicht infrage. Für die Performance möchte sie alles geben: 

Mit dem Adrenalin und dem Wissen, dass das so krass mein Tanz ist, werde ich das ausblenden können.

Wir drücken Julia die Daumen, dass ihr dies gelingen wird und dass die Schmerzen nicht zu schlimm sein werden. Gute Besserung!

"Let's Dance" läuft freitags um 20:15 Uhr auf RTL und jederzeit bei RTL+.

Verwendete Quellen: RTL

Wie findest du Julia Beautx bei "Let's Dance"?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.