"Let's Dance": Erste Worte des Siegerpaares!

"Let's Dance": Erste Worte des Siegerpaares!

Endlich ist der Sieger gekürt: René Casselly, 25, ist "Dancing Star 2022". Monatelang haben er und Tanzpartnerin Kathrin Menzinger, 33, auf dem "Let's Dance"-Parkett alles gegeben und wurden nun mit dem heiß begehrten Pokal belohnt. Nach dem Sieg gab er erste Einblicke in seine momentane Gefühlswelt. 

"Let's Dance": René Casselly hat sich an die Spitze getanzt

René Casselly und Kathrin Menzinger haben bewiesen, dass sich harte Arbeit auszahlt. Seit Monaten trainieren sie täglich für die perfekte Performance bei "Let's Dance" am Freitagabend. Das Tanzpaar konnte nicht nur die Jury stets von ihrer starken Leistung überzeugen, sondern der Zirkusartist gewann auch die Herzen der Zuschauer für sich. 

Gestern war es dann endlich so weit und die Frage aller Fragen: "Wer wird 'Dancing Star 2022' wurde gelüftet. Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen wurde bekannt gegeben: Es ist René Casselly!

Hinter ihm und Kathrin landeten Janin Ullmann und Zsolt Sándor Cseke auf dem zweiten Platz. Die Bronzemedaille holten sich Mathias Mester und Renata Lusin. Damit hat sich an dem Juryranking nichts durch die Zuschaueranrufe geändert. 

Bei dem Finale kamen noch einmal alle Kandidaten der diesjährigen "Let's Dance"-Staffel zusammen, um schließlich nach der finalen Bekanntgabe mit dem Sieger zu feiern. In einem ersten Interview nach dem Sieg zeigte sich René überglücklich und kann das Geschehene noch gar nicht richtig glauben. 

"Let's Dance": "Der Sieg kam für mich gar nicht infrage"

Vom Zirkusartisten zum "Dancing Star": René Casselly hat nach Lili Paul-Roncalli im Jahr 2020 gezeigt, dass diese Erfolgsgeschichte noch einmal möglich ist. Dass er nach wochenlangem Training nun endlich den Pokal in den Händen halten darf, kann er selber noch nicht glauben, wie er Frauke Ludowig im Anschluss der Verkündung im "RTL Exclusiv Spezial"-Interview verriet:

Ich kann es eigentlich immer noch kaum fassen. Ich bin heute Morgen aufgestanden und ich hatte solch eine Freude in mir und ich habe den ganzen Tag einfach so genossen und ich wusste, heute ist einfach ein guter Tag. Egal was passiert, ich kann es zum ersten Mal richtig genießen. Und als dann mein Name fiel, war das einfach eine Bestätigung auch, dass sich die harte Arbeit bezahlt gemacht hat.

Auch für seine Tanzpartnerin Kathrin Menzinger ist ein Traum wahrgewonnen, denn endlich konnte sie nach 2015 einen Promi wieder zum Sieg führen. Der Weg dorthin war hart, doch in dem RTL-Interview verriet die Tänzerin, dass der Spaß bei der Arbeit mit René überwog und sich schließlich auszahlte:

Wir haben beide Spaß an der Arbeit gehabt, von der ersten Sekunde an bis zur Letzten und heute konnten wir einfach wirklich nur genießen. Wir haben so hart diese Woche trainiert, damit wir heute einfach nur noch genießen können und ich glaube, das hat man gemerkt. Es war einfach ein perfektes Finale für uns. 

René Casselly hat nun mit seinem Sieg bei "Let's Dance" einen weiteren Erfolg verzeichnen können, denn 2021 gewann er als erster deutscher Ninja Warrior die Sendung "Ninja Warrior Germany – Die stärkste Show Deutschlands". Jetzt ist er auch noch in die Geschichte von der Tanzshow eingegangen. Doch hatte er sich eigentlich Chancen auf den Sieg ausgemalt? Frauke Ludowig hakte im Gespräch nach und erfuhr:

Ich habe eigentlich gar nicht an den Sieg gedacht, das kam für mich gar nicht infrage. Ich habe immer von Woche zu Woche gearbeitet und wollte immer das Beste rausholen. Mein Hauptziel war eigentlich nur gewesen, Woche eins zu überstehen und dann kann alles kommen. Ich glaube mit dieser Gelassenheit ranzugehen, war richtig und schön. 

Da kann man nur sagen, dass der Zirkusartist mit seiner Herangehensweise alles richtig gemacht hat. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg, lieber René und danke an alle Beteiligten für diese tolle Staffel!

Verwendete Quellen: RTL; Instagram