“Let’s Dance”: “Frauenfeindlicher Mann” - Bittere Abrechnung mit Joachim Llambi

“Let’s Dance”: “Frauenfeindlicher Mann” - Bittere Abrechnung mit Joachim Llambi

Joachim Llambi nimmt kein Blatt vor den Mund und ist für seine knallharte Kritik bekannt. Dafür muss er sich allerdings immer wieder mal Gegenwind gefallen lassen - und nun meldete sich eine Ex-Kandidatin zu Wort!

"Let's Dance": Knallhartes Urteil für Joachim Llambi

Joachim Llambi (58) gehört als Juror zu "Let's Dance", wie Dieter Bohlen (69) zu DSDS, bekommt aber auch mindestens genauso viel Gegenwind wie der Pop-Titan. Der 58-Jährige gilt als gnadenlos ehrlich, bei seinen Urteilen ist er stets besonders streng - und das zeigt sich auch in der diesjährigen Staffel wieder aufs Neue.

Doch nicht jeder lässt sich seine Sprüche einfach so gefallen. In der Vergangenheit hagelte es für Joachim Llambi schon mehrfach Kritik, sogar von Mobbing war bereits die Rede - und nun meldete sich eine Ex-Kandidatin zu Wort, die kaum ein gutes Wort für das RTL-Urgestein übrig hat.

Auch spannend: "Let's Dance": Abrechnung mit Joachim Llambi - "Andere haben Angst, etwas zu sagen"

Cora Schumacher wehrt sich - "Mobbing"

Um wen es geht? Cora Schumacher (46)! 2015 nahm sie gemeinsam mit Erich Klann selbst an "Let's Dance" teil, schied dann aber schon in der zweiten Show aus. Doch ihre Leistung scheint Joachim Llambi weiterhin in Erinnerung geblieben zu sein, denn in der letzten Show (24. Februar) kam er nach Chryssanthi Kavazis (34) Jive zu "Shake It Off" erneut auf Cora zu sprechen. Er erklärte: "'Shake It Off' ... Und ich habe ein ganz ungutes Gefühl gehabt. Es ist ein paar Jahre her, da hat die Cora Schumacher ...", wurde dann allerdings von Moderator Daniel Hartwich (44) unterbrochen: "Können Sie Cora Schumacher nicht endlich in Ruhe lassen?!", forderte er.

Nein. Das war soooo schlecht damals, da habe ich ja die einzigen Minuspunkte gegeben,

so Llambi.

Dass der 58-Jährige auch acht Jahre nach ihrer Teilnahme immer wieder auf sie zu sprechen kommt und das nicht sonderlich positiv, gefällt der Blondine offenbar ganz und gar nicht, denn die meldete sich kurzerhand selbst zu Wort und machte ihrem Ärger Luft:

Seit acht Jahren ertrage ich nun das öffentliche Shaming dieses frauenfeindlichen Mannes. Diese deftigen Beleidigungen bis hin zum Mobbing kann ich einfach nicht mehr nachvollziehen und verletzen mich sehr!

Außerdem zog sie den Vergleich zu Dieter Bohlen, der in der Vergangenheit schon einiges an Kritik hatte einstecken müssen: "Ich frage mich, wen ich schlimmer finde? Llambi oder Bohlen?" Außerdem wolle sie den Sender darum bitten, solche Aussagen über sie "künftig zu unterbinden." Im Interview mit "Bild" legte die 46-Jährige außerdem nach und rechtfertigte sich:

Motsi ist großartig, Jorge ebenfalls, aber Llambi ertrage ich nicht mehr. Er wusste, dass ich 2015, als ich bei 'Let's Dance' mitmachte, gerade meine Scheidung von Ralf hinter mir hatte und mit einer Lungenentzündung kämpfte. Meine Teilnahme stand auf der Kippe, ich wollte jedoch nicht aufgeben, bevor ich überhaupt angetreten war. Mir ging es körperlich und seelisch sehr schlecht - was Herr Llambi, RTL und mein Tanzpartner wussten. Trotzdem lässt RTL es seit acht Jahren zu, dass Llambi sich in jeder neuen 'Let's Dance'-Staffel lustig über mich macht. Das ist doch diskriminierend.

Und was sagt Joachim Llambi selbst? Der "Let's Dance"-Juror meldete sich gegenüber der Zeitung ebenfalls zu Wort und erklärte: "Jeder Kandidat wird von mir sachlich und fachlich bewertet. Es gibt keine Spekulationen, es gibt nur Fakten", so der 58-Jährige. Dennoch entschuldigte er sich: "Es tut mir leid, wenn es Cora Schumacher verletzt, aber ich muss natürlich nur die Leistung bewerten. Gerne lade ich Frau Schumacher zu einem Kaffee ein und wir sprechen uns einfach aus."

Ob die dieses Angebot annehmen wird, bleibt abzuwarten ...

"Let's Dance" läuft freitags um 20:15 Uhr auf RTL und im Anschluss jederzeit bei RTL+.

Verwendete Quellen: Instagram, RTL, Bild

Findest du, dass Joachim Llambis "Let's Dance"-Urteile zu hart sind?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.