"Let’s Dance"-Joachim Llambi: Heftige Vorwürfe wegen Timon Krause - Er bricht sein Schweigen

"Let’s Dance"-Joachim Llambi: Heftige Vorwürfe wegen Timon Krause - Er bricht sein Schweigen

Joachim Llambi wird vorgeworfen, nicht immer fair zu urteilen. Nun äußert sich der "Let's Dance"-Juror zu den Anschuldigungen.

"Let's Dance": Vorwürfe gegen Joachim Llambi

Die 16. "Let's Dance"-Staffel befindet sich auf der Zielgeraden. Nur noch vier Promis haben die Chance auf den Titel "Dancing Star 2023". Am Freitag (12. Mai) steht das Halbfinale an, in dem sich alle Paare noch einmal beweisen müssen. Anna Ermakova (23) und Valentin Lusin (36), Philipp Boy (35) und Patricija Ionel (28), Julia Beautx (24) und Zsolt Sándor Cseke (35) sowie Timon Krause (28) und Ekaterina Leonova (36) wollen ins Finale der beliebten RTL-Tanzshow einziehen. Besonderes für letztere könnte es auf den letzten Metern eng werden.

Schon seit Beginn der aktuellen Staffel ist Juror Joachim Llambi bei der Bewertung des Mentalisten besonders streng. Während Motsi Mabuse und Jorge González gern mal die Kelle mit einer hohen Punktzahl zücken, fällt die Bewertung ihres Kollegen oft eher mau aus. Im Viertelfinale kritisierte Joachim Llambi vor allem den Tango von Ekat und Timon. Zwar hätte der erotische Tanz seiner Meinung nach perfekt zu dem Tanz-Duo gepasst, der Mentalist sei seiner Meinung nach jedoch zu "hölzernd" und "mechanisch" gewesen. Die "Let's Dance"-Fans können die Beurteilung des 58-Jährigen nicht nachvollziehen.

Vorwürfe gegen "Let's Dance" Juror: Joachim Llambi bezieht Stellung

Auf Instagram häufen sich Woche für Woche die Kommentare der aufgebrachten Zuschauer – die sich ganz klar gegen Joachim Llambi richten. Sie sind der Meinung, dass er Timon nicht fair beurteilen würden, womöglich sogar ein persönliches Problem mit dem 28-Jährigen habe. Unter einem Beitrag auf der Social-Media-Plattform bezog der Juror nun Stellung. Eine Userin fragt, wieso Timon "für seine tolle Leistung" nie 30 Punkte bekommen würde.

Weil bisher andere in jeder Show besser waren als er. Das hat die Jury und in dem Fall auch ich immer klar erwähnt. Es geht nicht um Personality, es geht nicht um Sympathie, es geht ums gute Tanzen,

kommentiert Joachim Llambi. Darauf reagiert die Userin: "In dem Samba hat man keine Kritik gehört. Trotzdem keine 30 Punkte. Sehr komisch."

Ich finde, neun Punkte sind eine fantastische Punktzahl und dann wird immer noch gemeckert. Wenn andere besser sind, dann kann ich keine zehn ziehen,

kontert der Juror. Ob die Fans sich damit zufriedengeben? Immerhin hat Joachim nicht nur selbst auf dem Parkett und in Turnieren viel Erfahrung sammeln können, auch bei "Let's Dance" sitzt er seit Jahren in der Jury und gilt allgemein als strengster Juror ...

"Let's Dance" läuft freitags um 20:15 Uhr auf RTL und im Anschluss jederzeit bei RTL+.

Verwendete Quellen: Instagram, RTL

Hast du auch das Gefühl, dass Joachim Llambi Timon Krause nicht mag?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.