Exklusiv
"Let's Dance"-Joachim Llambi: Krasse Vermutung! "Angst, etwas gegen ihn zu sagen"

"Let's Dance"-Joachim Llambi: Krasse Vermutung! "Angst, etwas gegen ihn zu sagen"

Joachim Llambi steht seit Jahren wegen seiner "Let's Dance"-Bewertungen in der Kritik. Urteilt er zu hart? OKmag.de hat mit Profitänzer Evgeny Vinokurov gesprochen.

"Let's Dance": Immer wieder Kritik für Joachim Llambi

Am 17. Februar war es endlich so weit. Die neue Staffel von "Let's Dance" ist gestartet. In diesem Jahr wagen sich wieder 14 Promis auf das Tanzparkett – darunter Boris Beckers (55) Tochter Anna Ermakova (22), "Twitch"-Star Knossi (36) und Ex-Bachelorette Sharon Battiste (31). Schon bei der Kennenlernshow zeigte sich, wer das Zeug zum Sieg hat – und wer vermutlich in den kommenden Wochen für den einen oder anderen lustigen Moment auf der Tanzfläche sorgen könnte.

Wie gewohnt bewerten wieder Motsi Mabuse (41), Jorge González  (55) und Joachim Llambi (58) die Performances der Stars und ihrer Tanzpartner. Besonders die Urteile von Llambi dürften mit Spannung erwartet werden. Denn der ehemalige Turniertänzer ist dafür bekannt, nicht gerade zimperlich mit den Tanzanfängern umzugehen. In der Vergangenheit musste er dafür bereits viel Kritik einstecken. So rechneten während der letzten Staffel auch die Ex-"Let's Dance"-Profis Oana Nechiti (34) und Erich Klann (35) mit Llambi ab.

Ich glaube, die anderen Jury-Mitglieder haben Angst, irgendetwas gegen Herrn Llambi zu sagen. Ich würde mich da nicht zurückhalten. Ich sehe es aus der Sicht eines Tänzers, der über zehn Jahre sehr erfolgreich bei der Sendung dabei war. Deswegen weiß ich, wie es ist, mit den Kandidaten zu trainieren. Man geht durch so viele Dinge gemeinsam: Die Freunde, die Tränen, den Entwicklungsprozess – diese Dinge werden von der Jury meist nicht so gesehen, weil sie selbst diese Reise nicht gemacht haben,

kritisierte Erich etwa das Juryoberhaupt von "Let's Dance".

Ist Llambi zu hart? Das sagt Profitänzer Evgeny Vinokurov zu den Vorwürfen

Zum Start der neuen "Let's Dance"-Staffel sprach OKmag.de mit Evgeny Vinokurov (32), der in diesem Jahr überraschend nicht von RTL nominiert wurde. Der russische Profitänzer stand 2019, 2021 und 2022 für die Tanzshow auf dem Parkett. Nach seinem frühen Aus mit Cheyenne Ochsenknecht (22) im vergangenen Jahr zeigte er sich entsetzt von Llambis vernichtenden Kritik für das Model.

Mittlerweile scheint Evgeny keinen Groll mehr gegen das Juryoberhaupt zu hegen. Auf die Frage, ob er das Gefühl hat, Llambis Urteile seien mit den Jahren milder geworden, scherzte er: "Ich fand seine Urteile immer mild (lacht)." Dann schob Evgeny hinterher:

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob seine Urteile milder geworden sind oder nicht. Ich finde aber, er ist bei seinen Urteilen emotionaler geworden.

Wir sind gespannt, wie die Urteile von Llambi in diesem Jahr ausfallen werden ...

"Let's Dance" läuft immer freitags um 20:15 Uhr auf RTL und jederzeit bei RTL+.

Verwendete Quelle: Eigenes Interview

Findest du, dass Joachim Llambis "Let's Dance"-Urteile zu hart sind?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.