"Let's Dance"-Joachim Llambi: Kritik sorgt für Empörung

"Let's Dance"-Joachim Llambi: Seine Kritik sorgt für Empörung

In den vergangenen Jahren hat sich bereits mehrfach gezeigt, dass Joachim Llambi, 57, der strengste "Let's Dance"-Juror ist. Nur selten kommt es vor, dass er nichts zu meckern hat und die 10-er-Kelle zückt. Auch im Halbfinale war Llambi nicht leicht zufriedenzustellen und hatte fast bei jedem Tanz etwas auszusetzen. Dies ging vor allem den Zuschauern auf die Nerven!

"Let's Dance"-Joachim Llambi: Harte Kritik im Halbfinale

Joachim Llambi ist dafür bekannt, dass er bei seinen "Let's Dance"-Urteilen kein Blatt vor den Mund nimmt. Schon des Öfteren ist es vorgekommen, dass sowohl seine Jurykollegen als auch die Kandidaten und Fans seine Bewertungen als zu streng empfanden. Beeindrucken lässt sich der Chefjuror davon allerdings nicht, sondern bleibt sich treu.

Auch im gestrigen Halbfinale kritisierte er die Tanzpaare bis ins kleinste Detail. Zunächst bekam Amira Pocher ihr Fett weg. So hatte Llambi an ihrem Quickstep zu "Valerie" von Amy Winehouse einiges auszusetzen:

Die Feinheiten müssen für eine Topleistung stimmen. Erstmal müssen wir sagen, es ist Halbfinale. Hier ist heute Abend keiner sicher, Sie müssen für Ihren Favoriten anrufen. Es war rhythmisch, aber ich sage mal so, ein Quickstep ist auch Fußarbeit, wenn ich nur Ballenschritte habe, dann muss ich sagen, ist das für mich fürs Halbfinale ein Ticken zu wenig. Ich hoffe, dass es beim Tango obenrum funktioniert.

Mit diesen Worten machte sich der Wertungsrichter nicht gerade beliebt. Es folgten Buhrufe der Studiozuschauer, doch Joachim zeigte sich davon unbeeindruckt:

Ist ja schön, dass Sie buhen, wir müssen bei der Wahrheit bleiben.

In seiner Punktevergabe spiegelte sich seine Kritik natürlich wider, so gab er Amira für ihren Tanz gerade einmal sechs Punkte. 

Doch nicht nur bei der zweifachen Mama schaute der Juror genau hin, sondern auch die anderen Kandidaten konnten seinen scharfen Augen nicht entkommen. Auch für Janin Ullmanns Paso Doble gab es kleine Anmerkungen:

Wenn was für Amira gilt, gilt das für die anderen drei auch, auch für dich. Ich war froh, wenn ich einmal durchatmen konnte, Action war da, schöne Positionen, aber auch unten wieder gab es Probleme, es ist kein Sprinttanz. Der Rest war super, dafür kriegst du was abgezogen.

Beim Charleston von René Casselly haute es die meisten Zuschauer aus ihren Sitzen. Auch der Großteil der Jury war begeistert von der Performance des Zirkusartisten. Motsi bezeichnete die erbrachte Leistung zu diesem Zeitpunkt sogar als "beste Show heute". Doch es würde ja auch etwas fehlen, wenn Herr Llambi nicht eine kleine Sache zu bemängeln hätte:

Ich hätte mir mehr gute Laune gewünscht. Du warst im Oberkörper ein bisschen hart, hättest lockerer mitgehen können.

"Let's Dance"-Joachim Llambi: Die Fans sind genervt

Schon des Öfteren stieß Joachim Llambis harte Kritik auf Unmut bei den Fans. Viele können nicht verstehen, warum er (fast) immer etwas zu meckern hat. Auf Twitter tauschten sich viele Fans während der Show über seine Urteile aus und es wurde deutlich, dass eine große Empörung bei den Zuschauern herrscht. So schrieb ein Twitter-User:

Zusätzlich empfanden die Zuschauer Llambis Punktevergaben sehr merkwürdig. Dass beispielsweise Mathias Mester für einen seiner Tänze genauso viele Punkte wie Janin Ullmann für ihren bekam, verstehen eine Vielzahl von Twitter-Usern nicht:

Verwendete Quellen: RTL; Twitter