"Let's Dance": "Keine Ahnung!" Bittere Abrechnung mit Juror

"Let's Dance": "Keine Ahnung!" Bittere Abrechnung mit Juror

Jorge González bewertet in der aktuellen "Let's Dance"-Staffel die Performances der Promis, doch als er selbst in seiner Tätigkeit als Juror bewertet wird, schnitt er alles andere als gut ab.

"Let's Dance": "Da muss man sich echt einfach raushalten"

Früher "Germany's Next Topmodel"-Walk-Coach, heute "Let's Dance"-Juror: Jorge González (55) hat einige Erfahrungen mit der Bewegung und TV-Shows gemacht. Eigentlich eine gute Basis für einen Tanz-Juroren - sollte man meinen. Die Profitänzer Oana Nechiti (35) und Erich Klann (35), die beide viele Jahre lang selbst über das RTL-Parkett geschwebt sind, sehen das jedoch etwas anders. In ihrem Podcast "Tanz oder garnicht" besprechen die beiden Tänzer Woche um Woche die Vorkommnisse der aktuellen "Let's Dance"-Folge. In der Episode zur ersten Live-Show der 16. Staffel ging es vor allem um ein Thema: Jorges Kommentar über Timon Krauses (28) Haltung bei seinem Tanz mit Profi Ekaterina Leonova (35). Für Erich war nämlich ganz klar:

Da muss man sich echt einfach raushalten. Für mich ist das immer noch schwierig, wenn ein Mensch über Tanzen und Haltung redet, obwohl er überhaupt keine Ahnung davon hat.

"Let's Dance"-Jorge González: Zu wenig Emotionen und zu viel Fachgesimpel

Oana pflichtete ihrem Podcast-Partner bei und erklärte, sie würde sich wünschen, dass Jorge mehr über Gefühle sprechen würde. Ganz im Gegensatz zu dessen Jury-Kollegin Motsi Mabuse (41), von der sie sich wünschen würde, dass diese mehr fachliche Kommentare abgeben würde. Die beiden Juroren sollten ihrer Meinung nach sich jeweils ein bisschen etwas voneinander abgucken:

Motsi ist immer noch Fachjury. Ich wünsche mir von ihr eine Fachbewertung. Jorge könnte dafür die emotionalen Abrundungen übernehmen.

Trotz der Kritik an dem 55-Jährigen sind sich Oana und Erich einig: Jorge gehört mit seiner tollen Persönlichkeit definitiv zu "Let's Dance". Nur sein Fachgesimpel sollte er in Zukunft herunterfahren und stattdessen durch etwas mehr Emotionen, die er sonst auch so gut kann, ersetzen.

"Let's Dance" läuft immer freitags um 20:15 Uhr auf RTL und jederzeit bei RTL+.

Verwendete Quelle: "Tanz oder gar nicht"/ Spotify

Stimmt du Oana und Erich zu?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.