Exklusiv
"Let's Dance"-Mike Singer spricht über den "Music Galaxy Thursday" - und lüftet Geheimnis um Tanzpartnerin

"Let's Dance"-Mike Singer spricht über den "Music Galaxy Thursday" - und lüftet Geheimnis um Tanzpartnerin - "Cool und sehr sympathisch"

Es geht wieder los! Die Stars für die diesjährige "Let's Dance"-Staffel stehen in den Startlöchern – unter ihnen ist auch Mike Singer, 22. Wir haben mit dem ehemaligen DSDS-Juror über seine Teilnahme an Deutschlands beliebtester Tanzshow gesprochen. 
  • Mike Singer begann im Alter von 12 Jahren mit der Musik
  • Drei seiner Alben schafften es auf Platz 1 der deutschen Charts
  • Bald schwebt der Sänger übers RTL-Parkett bei "Let's Dance"
  • Im Zuge des "Samsung Music Galacy Thursday" hat OKmag.de mit dem Musiker gesprochen

Mike Singer: Neues Album "Emotions" erscheint im März

Anfang 2017 gelang Mike Singer der große Durchbruch und seitdem ist der 22-Jährige aus dem Musik-Business auch nicht mehr wegzudenken. Aus dem Teenie-Schwarm wurde ein richtiges Idol. Drei seiner bisher vier veröffentlichten Alben erreichten Platz 1 der deutschen Charts – und das fünfte Studioalbum steht schon in den Startlöchern!

Am 28. Januar veröffentlichte Mike Singer sein neues Lied "Parkbank", mit dem er viele Erinnerungen verbindet. Im Zuge des "Samsung Music Galaxy Thursday"präsentierte der ehemalige DSDS-Juror seinen Fans gemeinsam mit seinem Lable "Universal Music" und der Marke Samsung eine tolle Akustik-Version des Songs auf Youtube. Anlässlich des Releases haben wir mit Mike Singer gesprochen. Im Interview mit OKmag.de erklärt er:

Beim Music Galaxy Thursday haben wir eine mega coole Akustik-Version gemacht zu meinem neuen Song 'Parkbank‘. Der Song ist auf einer Gitarre entstanden, wir haben aber eine komplett andere Version daraus gemacht. Wir haben als offizielle Version einen Song, der komplett nach vorne geht, bei dem man theoretisch sogar tanzen könnte, obwohl der Inhalt des Songs sogar leicht traurig ist. Aber eigentlich ist der Song auf einer Gitarre entstanden und wir wollten einfach dieses Gefühl zusammen mit Samsung nochmal rüberbringen bei dieser Akustik-Session.

Doch nicht nur am Mikrofon feiert Mike Singer große Erfolge, auch in Fernsehshows ist der 22-Jährige ein gern gesehener Gast. Im Frühjahr 2020 nahm er beispielsweise an der ProSieben-Musikshow "The Masked Singer" teil und erreichte als "Wuschel" den zweiten Platz. 2021 saß der "Flashback"-Interpret neben Poptitan Dieter Bohlen, Maite Kelly, Michael Wendler und später Thomas Gottschalk am Jurypult von "Deutschland sucht den Superstar" – Und in diesem Jahr steht wieder ein neues TV-Projekt an: "Let's Dance".

"Let's Dance": Diese Tanzpartnerin wünscht sich Mike Singer

Heute Abend (18. Februar) um 20.15 Uhr ist es endlich wieder so weit. Die 15. Staffel Deutschlands beliebtester Tanzshow startet in die nächste Runde. Den Auftakt macht die Kennenlern-Show, bei der die Kandidaten erfahren, wer sie die nächsten Wochen übers Parkett führen wird. Gegenüber OKmag.de verrät Mike Singer schon vorab, wen er sich an seiner Seite wünschen würde:

Ich find die Christina (Luft, Anm. d. Red.) richtig cool. Ich find sie einfach vom Vibe cool und sehr sympathisch. Ihre Eltern kommen auch aus Russland, das würde einfach passen glaub ich. Da würde ich mich sehr freuen!

Auch wir finden, die beiden würden ein tolles Tanzpaar abgeben und sind gespannt, ob es am Ende wirklich Christina Luft ist, die Mike Singer übers Parkett geleitet. 

Alle Infos zum "Music Galaxy Thursday" von Samsung bekommst du hier!

Verwendete Quellen: Eigenes Interview