"Let’s Dance": Nächstes Juroren-Aus?

"Let’s Dance": Nächstes Juroren-Aus? - Schock für die Zuschauer

Jorge Gonzalez, 54, zählt zu den absoluten Publikumslieblingen bei "Let's Dance" – jetzt könnte es sein, dass Juror das Jury-Pult möglicherweise verlassen könnte ... 
  • Neben Motsi Mabuse und Joachim Llambi ist Jorge Gonzales ist aus der "Let's Dance"-Jury nicht mehr wegzudenken 
  • Zum Start der neuen Staffel mussten die Zuschauer auf Joachim Llambi verzichten, da er sich mit dem Corona-Virus infiziert hatte 
  • Jetzt überraschte Jorge Gonzales mit einer neuen Hiobsbotschaft 

"Let's Dance": Alles aus für Jorge Gonzales?

Bereits seit 2013 begeistert Jorge Gonzalez in der beliebten Tanzshow "Let's Dance" die Zuschauer mit seiner auffallenden Erscheinung und seiner Expertise am Jury-Pult. Auch in der aktuellen Staffel sitzt der 54-Jährige neben Motsi Mabuse und Joachim Llambi, um die prominenten Kandidaten und ihre Profitänzer zu bewerten. 

Zu Beginn der diesjährigen Staffel mussten die Zuschauer bereits einige traurige Nachrichten verkraften: So war Joachim Llambi in der Auftaktfolge nicht dabei, da er sich mit dem Coronavirus infiziert hatte. Seine Aufgaben übernahm dafür Vorjahresgewinner Rúrik Gíslason, wofür RTL harte Kritik einstecken musste. 

Kürzlich wurde dann bekannt, dass Hardy Krüger Jr. in der nächsten Woche ebenfalls ausfallen wird, da auch er positiv auf das Corona-Virus getestet wurde. Jetzt könnte es sein, dass die Zuschauer womöglich in Zukunft auch auf Jorge Gonzalez verzichten müssen. 

Wie "Bild am Sonntag" berichtete, soll der TV-Star demnächst nämlich in der slowakischen Ausgabe der Tanzshow zu sehen sein – hier will der 54-Jährige vor allem mit seinem Talent als Choreograf glänzen. Er erklärte: 

Dass ich jetzt auch in der Slowakei Juror bei 'Let’s Dance' werde,  freut und ehrt mich sehr, denn es ist wie nach Hause zu kommen. 

Jorge Gonzales: Kritik im Netz

Ob das jetzt das endgültige "Let's Dance"-Aus für den RTL-Star bedeutet? Eher unwahrscheinlich, denn auch Motsi Mabuse ist seit 2019 in der britischen Ausgabe "Strictly Come Dancing" zu sehen und schaffte es bisher, beide Formate miteinander zu vereinen. 

Im Netz spalteten sich bereits die Meinungen zu der News. Während einige Zuschauer bereits Angst hatten, den 54-Jährigen bald nicht mehr beim deutschen "Let's Dance" zu sehen, hofften einige wohl darauf, dass Jorge bald nur noch in der slowakischen Ausgabe zu sehen sein wird. Via Facebook kommentierte ein User unter anderem: "Da kann er auch bleiben." Autsch!

Planmäßig wird der Juror allerdings gleichermaßen in beiden Produktionen dabei sein – und auch die sprachliche Barriere in der Slowakei sei kein Problem für Jorge Gonzales, wie er klarstellte: "Meine Freunde dort sagen, dass ich besser Slowakisch spreche als Deutsch."

Verwendete Quelle: Facebook, Bild am Sonntag

"Let's Dance" läuft immer freitags um 20:15 Uhr auf RTL und jederzeit bei RTL+.