"Let's Dance": Neuer Promi tritt in fünfter Live-Show auf

"Let's Dance": Überraschung! Neuer Promi tritt in fünfter Live-Show auf

Aufregende Neuigkeiten: In der fünften Liveshow von "Let's Dance" stößt ein neuer Promi-Tänzer dazu!

"Let's Dance": RTL schleust neuen Promi in Sendung ein

Nach der Oster-Pause kehrt "Let's Dance" am Freitagabend (5. April) endlich wieder zurück auf die Mattscheiben! In der inzwischen fünften Liveshow erwarten die Promis wieder einige Herausforderungen. So muss sich beispielsweise Ann-Kathrin Bendixen (24) im Quickstep beweisen und Biyon Kattilathu (39) wird erstmals Contemporary tanzen. Doch die neuen Tänze werden nicht die einzige Überraschung für die Kandidaten sein: Ein neuer Promi stößt dazu!

Jannik Schümann eröffnet fünfte Liveshow

Die Rede ist von keinem Geringeren als Schauspieler Jannik Schümann (31). Der Hamburger wird am Freitagabend zum ersten Mal selbst auf dem RTL-Tanzparkett auftreten - und sich den kritischen Augen der Zuschauer sowie Juroren stellen müssen. Als erfahrener Musicaldarsteller sollte das jedoch keine allzu große Hürde für ihn darstellen. Immerhin tanzt Jannik, seit er ein kleines Kind gewesen ist: Angefangen mit Jazz Dance und Hip-Hop ergattert der heutige Filmstar im Alter von gerade einmal neun Jahren die Titelrolle des kleinen Mozart im gleichnamigen Musical, das seine Deutschlandpremiere in Hamburgs Neuer Flora im September 2001 gefeiert hat.

Das Geheimnis um seinen Überraschungsauftritt bei "Let's Dance" lüftet Jannik Schümann in seiner Instagram-Story. Zunächst zeigt er Sequenzen von Tanzproben, dann filmt er sich plötzlich im Kölner TV-Studio vor dem riesigen "Let's Dance"-Schriftzug. Schließlich erklärt er: "Awww, 'Disko76' goes 'Let's Dance'! Emma Nova und ich eröffnen morgen mit den Tänzer:innen von 'Let's Dance' die Live-Show und geben euch einen Vorgeschmack auf unsere neue Serie!"
Seit dem 28. März ist die sechsteilige Miniserie "Disko 76" bei RTL+ abrufbar. Darin spielt Jannik Schümann den Tänzer Robert, der gerade aus der DDR in den Westen Deutschlands nach Bochum geflohen ist. Dort verliebt er sich in die Ruhrpottlerin Doro. Seit dem 1. April wird die Serie auch auf dem RTL-Sender NITRO gezeigt.

"Let's Dance" läuft freitags um 20:15 Uhr auf RTL und jederzeit bei RTL+.

Verwendete Quelle: Instagram