"Let's Dance": Offiziell! Er vertritt Daniel Hartwich

"Let's Dance": Offiziell! Er vertritt Daniel Hartwich - Ersatz steht fest

"Let's Dance" ist dieses Jahr von Corona-Ausfällen geplagt, zuletzt erwischte es Moderator Daniel Hartwich, 43. Jetzt steht sein Ersatz fest!
  • "Let's Dance" leidet unter den vielen Corona-Ausfällen
  • Auch Moderator Daniel Hartwich hat sich nun angesteckt
  • ER wird ihn am Freitag vertreten

"Let's Dance": Ersatz für Daniel Hartwich gesucht

Keine Woche vergeht, ohne dass bei "Let's Dance" ein Kandidat aufgrund einer Corona-Infektion ausfällt. Hardy Krüger Jr. fiel bereits aus, genau so wie die für ihn zurückgekehrte Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg und auch Caroline Bosbach und zuletzt René Casselly. Doch nicht nur bei den Tänzern greift das Virus um sich, auch Jury-Oberhaupt Joachim Llambi war bereits betroffen - und nun eben auch Moderator Daniel Hartwich. Am Freitag wird Victoria Swarovski daher mit einem Ersatzpartner an der Seite moderieren müssen, doch wer wird das sein?

"Let's Dance": Springt Rúrik Gíslason für Daniel Hartwich ein?

Während online immer mehr Stimmen laut werden, dass die Sendung unter diesen Umständen abgebrochen werden sollte und "Let's Dance" dieses Jahr ohne einen Sieger enden wird, tauschen sich die Fans darüber aus, wer Daniel in Show fünf vertreten wird. Schnell wird klar: Es gibt einige Favoriten. 

Hoch im Kurs steht Vorjahressieger Rúrik Gíslason, der zu Beginn bereits Juror Joachim Llambi vertreten hatte, doch auch andere ehemalige Teilnehmer sind gefragt. So wünscht sich ein Fan Oliver Pocher - ob das zu einem Interessenkonflikt führten könnte? Immerhin wirbelt seine Frau Amira dieses Jahr über das Parkett. Die Fans scheinen das jedoch nicht so eng zu sehen, so schreibt ein User: "Oliver Pocher wäre ein toller und lustiger Ersatz." Ein Weiterer fordert Comedian Hape Kerkeling. 

Offiziell: Er springt für Daniel ein!

RTL schien sich schwer damit getan zu haben, einen geeigneten Ersatz zu finden. Auf dem offiziellen Instagram-Account der Tanzshow wurde nun aber endlich verkündet:Jan Köppen wird sein Moderationsdebüt bei "Let's Dance" geben! Im Beitrag heißt es: 

Willkommen auf dem Tanzparkett! Der liebe Jan Köppen springt in Show 5 für Daniel Hartwich ein und moderiert an der Seite von Victoria Swarovski. Wir freuen uns auf dich!

Auch wenn der "Ninja Warrior"-Moderator zurvor nicht unbedigt von den Fans als Ersatz gefordert wurde, ist die Resonanz unter dem Beitrag durchweg positiv.

"Let's Dance" läuft freitags um 20:15 Uhr auf RTL und jederzeit bei RTL+.

Verwendete Quelle: Instagram, RTL

Lade weitere Inhalte ...