"Let's Dance"-René Casselly: "Da ist etwas ganz Besonderes zwischen Kathrin und mir“

"Let's Dance"-René Casselly: "Da ist etwas ganz Besonderes zwischen Kathrin und mir"

René Casselly, 25, hat es geschafft: Er hat die 15. Staffel von "Let's Dance" gewonnen. Nach seinem Sieg schwärmte der "Dancing Star 2022" jetzt von Tanzpartnerin Kathrin Menzinger, 33 …

  • Im großen Finale von "Let's Dance" 2022 gewann René Casselly
  • Zwischen ihm und Tanzpartnerin Kathrin Menzinger ist eine Freundschaft entstanden
  • Nach dem Finale fand der Zirkusartist rührende Worte für die Profitänzerin

René Casselly überrascht von seinem "Let's Dance"-Sieg

René Casselly ist der strahlende Sieger der 15. "Let's Dance"-Staffel. Am Freitagabend, 20. Mai, konnte er sich gegen seine beiden Mitstreiter Janin Ullmann, 40, und Mathias Mester, 35, durchsetzen. Während Oana Nechiti, 34, und Erich Klann, 35, schon mit dem Sieg des 25-Jährigen rechneten, kam er für René selbst sehr überraschend, wie er im Anschluss an das Finale im Interview mit der "Bild" verriet:

Ich kann es noch gar nicht richtig glauben. Mein Ziel war ja am Anfang nur, die erste Runde zu überstehen. Jetzt habe ich das Ding gewonnen. Bei 'Ninja Warrior' war ich zu verkrampft, weil ich das Ding unbedingt gewinnen wollte. Hier wollte ich mit Spaß rangehen und mich als Person auch einfach mal neu erleben. Das hat fantastisch geklappt und ich bin unendlich dankbar dafür.

Besondere Bindung zu Kathrin Menzinger

Ohne das Engagement von Tanzpartnerin Kathrin Menzinger wäre der erste Platz nicht möglich gewesen — dessen ist sich auch René bewusst: "Wir haben außergewöhnliche Sachen liefern können — weil wir meine Zirkuswelt und Kathrins Tanzwelt in Einklang bringen konnten. Wir haben beides ineinander verschmolzen. Das war das Besondere", so der "Ninja Warrior"-Star.

Für seine Beziehung zu der Profitänzerin fand René rührende Worte:

Wir verstehen uns nicht nur auf dem Parkett, sondern auch außerhalb. Das ist sehr schnell gewachsen und jetzt schon ganz groß. Da ist etwas ganz Besonderes zwischen Kathrin und mir.

Nach dem "Let's Dance"-Finale freut sich der Akrobat nun vor allem auf ein Treffen mit seinen Elefanten: "Ich habe meine Tiere jetzt drei Monate nicht gesehen. Ich vermisse sie total — und sie vermissen mich. Ich hatte vor ein paar Tagen einen Videocall mit meinem Vater und den Elefanten. Ich habe sie gerufen, da haben sie direkt trompetet. Da haben sie sich gefreut. Die vermissen mich also auch." Das wird bestimmt ein emotionales Wiedersehen!

Alle Folgen der 15. Staffel von "Let's Dance" kannst du jederzeit bei RTL+ sehen.

Genutzte Quellen: RTL, Bild