"Let’s Dance": Riesige Fan-Wut wegen Kathrin Menzinger & Mark Keller

"Let’s Dance": Riesige Fan-Wut wegen Kathrin Menzinger & Mark Keller

Köln - Einige "Let's Dance"-Zuschauer verstehen die Welt nicht mehr. Sie finden: Mark Keller und Kathrin Menzinger wurden ungerecht bewertet.

Mark Keller und Kathrin Menzinger tanzen bei "Let's Dance".© RTL / Stefan Gregorowius
Kathrin Menzinger und Mark Keller haben in Show 4 einen Jive getanzt.

"Let's Dance"-Fans sauer wegen Punktevergabe an Mark Keller und Kathrin Menzinger

Kathrin Menzinger (35) und Mark Keller (58) legten in "Let's Dance" Show Nummer 4 einen Jive aufs Parkett. Wie der ankam? Bei der Jury rund um Motsi Mabuse (42), Jorge González (56) und Joachim Llambi (59) nicht so gut. Sie erhielten insgesamt nur zehn Punkte für ihre Leistung - von Joachim Llambi lediglich zwei. Die Zuschauer finden das Urteil zu hart, wie auf Social Media anhand folgender Kommentare deutlich wird: "So ungerecht, diese Bewertung! Versteh einer diese Jury!" "Nur 10 Punkte? War ja wohl ein Witz!" Oder: "Schon ein sehr hartes Urteil. [...] Da muss man auch mal sehen, dass Kathrin schlecht zu ihm passt, weil sie viel schneller und präziser ist. Allerdings fand ich Mark besser als Biyon, insofern finde ich die Punktvergabe schon merkwürdig." Biyon Kattilathu (39) und Marta Arndt (34) haben für ihre Leistung in Show 4 zwölf Jury-Punkte erhalten.

"Let's Dance"-Fans stehen hinter Kathrin Menzinger und Mark Keller

Die Fan-Base von "Der Bergdoktor"-Schauspieler Mark Keller und der österreichischen Profi-Tänzerin Kathrin Menzinger ist groß. So lassen viele von den "Let's Dance"-Zuschauern ihren Unmut und Frust über die Jury freien Lauf: "Das ist krass und bitter. Mir gefiel der Schwung im Tanz, die benannten Fehler sind mir kaum aufgefallen." Es werden sogar Unterstellungen wie folgende gemacht: "Okay, ich hab irgendwie das Gefühl, dass sie Mark raus haben wollen. Ich finde, die beiden sind eins der sympathischsten Tanzpaare." Ginge es nach vielen Fans, würden Kathrin und Mark noch lange in der Show zu sehen sein. Sie sind begeistert von den Tanz-Einlagen und den starken Persönlichkeiten der beiden: "Kathrins Choreo sind einfach immer der Hammer." Oder: "Andere tanzen noch mit über 70 Rock'n'Roll, weil sie das schon ewig machen. Mark musste mit 58 den Jive erst lernen. Hut ab. Dafür hat er das toll umgesetzt und da darf man auch mal Fehler machen. 10 Punkte waren zu wenig."

"Let's Dance" läuft jeden Freitag um 20:15 Uhr auf RTL und RTL+.

Verwendete Quellen: RTL, Instagram