"Let's Dance"-Stars Oana Nechiti & Erich Klann: "Eine Unverschämtheit" 

"Let's Dance"-Stars Oana Nechiti & Erich Klann: "Eine Unverschämtheit"  - Traurige Details über die RTL-Profitänzer

Die beiden Profitänzer Oana Nechiti und Erich Klann enthüllen eue Details über "Let’s Dance" – und machen ihrem Ärger über die Ungerechtigkeit in ihrem Podcast Luft.

"Let’s Dance"-Oana Nechiti & Erich Klann: Ungerechtigkeiten

"Let’s Dance" war für Erich Klann eigentlich eine Erfolgsgeschichte: Mehrmals konnte sich der Profitänzer im Finale durchsetzen und die Show gewinnen. Mit Magdalena Brzeska und Victoria Swarovski tanzte er sich gleich zwei Mal zum Sieg. Doch was für die Profis eigentlich ein wunderschöner Moment des Triumphs und der Freude sein sollte, wird durch ein entscheidendes Detail getrübt. Das enthüllte Erich Klann nun in seinem Podcast "Tanz oder gar nicht".

Was nur wenige Zuschauer wissen: Während die Promis nach ihrem Sieg den begehrten Pokal mit nach Hause nehmen dürfen, bekommen die Profitänzer - nichts. Für Erich Klamm definitiv ein Grund zur Aufregung. Im Podcast macht er seinem Ärger nun Luft - und das mit Worten, die absolut unmissverständlich sind. Er findet:

Das kann doch nicht sein, dass man sich den Arsch aufreißt und dann hat man für den Tänzer keinen Pokal. Das geht nicht. 

Kollegin Oana Nechiti stimmt ihm zu. Immerhin haben die Profis an einem Sieg noch mehr Anteil, als die Promis, findet sie. "Die meiste Verantwortung und die meiste Arbeit haben immer die Profitänzer." Und auch Erich Klann findet noch einmal deutliche Worte.

Das könnte dich auch interessieren:

"Let’s Dance"-Star Erich Klann: Ärger hinter den Kulissen

2012 schaffte er es mit Magdalena Brzeska ins Finale und gewann zum ersten Mal die Show. Doch auch damals war es nur seine berühmte Tanzpartnerin, die am Ende die Trophäe mit nach Hause nehmen durfte. Erich Klann ging leer aus. Wie sehr ihn das damals geärgert hat  ist ihm auch heute noch anzuhören.

Eine Unverschämtheit. Für mich war das 2012 verletzend. 

Deutliche Worte, die Erich im Podcast wählt, um seinem Ärger Luft zu machen. Ob RTL sich nun wohl eine Lösung einfallen lässt, bei der auch die Profitänzer bei einem Sieg nicht mit leeren Händen dastehen? Die kommenden Sendungen werden es zeigen.