"Let's Dance": Tränen & Drama? Riesen-Zoff hinter den Kulissen!

"Let's Dance": Tränen & Drama? Riesen-Zoff hinter den Kulissen!

Tränen, Dramen, Feindseligkeiten, Diskussionen und bittere Vorwürfe: Auch in diesem Jahr gibt es backstage bei der beliebten Tanzshow "Let's Dance" eine ganze Menge Ärger.

"Let's Dance": Zwischen Christian Polanc und Sharon Battiste soll es krachen

Vor der Kamera betont das "Let’s Dance"-Team gerne, eine große Familie zu sein. Doch die Wahrheit sieht ganz anders aus! Ein Produktionsmitarbeiter weiß:

Die gute Laune in der Show ist ebenso einstudiert wie die Tanzchoreografien. Es gibt in jedem Jahr viel Drama. Aber diesmal scheint es besonders schlimm zu sein.

Und zwar offenbar so schlimm, dass RTL nicht verhindern konnte, dass die pikanten Zoff-Informationen an die Öffentlichkeit gelangten. Sogar eine Krisensitzung wurde laut "Bild" schon einberufen. Grund: Sharon Battiste (31) soll ihren Tanzpartner Christian Polanc (44) im wahrsten Sinne des Wortes nicht riechen können.

Besonders für Christian, der sonst für die Promis als einer der absoluten Favoriten gilt, um sie zum Sieg zu trainieren. Ein Insider verriet:

Er hat ihr dann auch angeboten, sich beim Training mit ihrem Lieblingsduft einzusprühen.

Doch sein vermeintlich strenger Körpergeruch soll nicht alles gewesen sein, was die Ex-"Bachelorette" abstoßend fand. So habe sie auch Angst gehabt, sich bei dem 44-Jährigen mit einer (bereits ausgestandenen) Hauterkrankung anzustecken. Mief-Beef und Ausschlag-Ärger – da halfen auch Sharons Lieblingslollies nicht mehr, die Christian Polanc ihr angeblich besorgte, um die Wogen zu glätten. Sie forderte angeblich einen neuen Tanzpartner – ohne Erfolg! Die Verantwortlichen äußerten sich zwar nicht offiziell, sollen ihr aber klargemacht haben, dass die Liveshow "kein Wunschkonzert" sei. Rumms!

Zuschauer genervt von Daniel Hartwich

So etwas gab es noch nie in 16 Staffeln "Let’s Dance"!

Backstage gibt es so viel Streit, dass man sich intern kaum auf die eigentliche Sendung konzentrieren kann. Überall lodern kleine Feuer,

so der Insider. Selbst den Zuschauern scheint es schon aufgefallen zu sein, dass die Stimmung im Studio in Köln dieses Jahr nicht so prickelnd ist. So kommentierte einer auf Social Media: "Die Moderatoren waren aber auch schon mal besser drauf." Und tatsächlich: Die Sprüche von TV-Liebling Daniel Hartwich (44) wirken spröde und abgenutzt, zwischen ihm und Co-Moderatorin Victoria Swarovski (29) stimmt der Vibe irgendwie nicht mehr. Würde die etwa lieber mit Jan Köppen (40) auf der Bühne stehen? Der gilt neuerdings als RTL-Allroundwaffe und vertrat Daniel bereits in verschiedenen Sendungen, auch bei "Let’s Dance". Im Dschungelcamp ersetzte er ihn bereits komplett.

"Let's Dance": Ist bald Schluss für Joachim Llambi?

Glaubt man jedenfalls dem Show-Insider, wurde noch nie so wild über "Let’s Dance"-Personalien diskutiert wie heute. Denn nicht nur Daniel Hartwichs Zukunft scheint momentan ungewiss.

Natürlich geht es auch um Jury-Urgestein Joachim Llambi (58). Zwar sind seine fiesen Sprüche und strengen Bewertungen mittlerweile für zahlreiche Fans Kult, doch viele finden ihn in der heutigen Zeit nicht mehr tragbar. Er sorgt regelmäßig für handfeste Skandale und heftige Diskussionen. Gerade erst warf ihm Ex-Kandidatin Cora Schumacher (46) frauenfeindliches Verhalten und Mobbing vor. Wie lange kann RTL sich also noch hinter ihn stellen und ihm weiterhin eine Bühne bieten? Der Produktionsmitarbeiter glaubt:

Es könnte sein, dass sich bei 'Let’s Dance' nach dieser Staffel viel verändern wird.

"Let's Dance" läuft immer freitags um 20:15 Uhr auf RTL und im Anschluss jederzeit bei RTL+.

Dieser Artikel von Julia Liebing erschien zuerst in der Printausgabe von OK! 

Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen OK! – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.

Findest du, dass Joachim Llambis "Let's Dance"-Urteile zu hart sind?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.