"Let's Dance": Wut um Kathrin Menzinger & Mark Keller - "Kann man nur enttäuscht sein"

"Let's Dance": Wut um Kathrin Menzinger & Mark Keller - "Kann man nur enttäuscht sein"

Köln - Kathrin Menzinger und Mark Keller mussten in der letzten "Let's Dance"-Show ums Weiterkommen zittern, sie hatten nur zehn Punkte von der Jury erhalten. Die Zuschauer erheben entsprechend Vorwürfe gegen die Juroren.

Kathrin Menzinger & Mark Keller: Nur zehn Punkte für "Let's Dance"-Performance

Für Kathrin Menzinger (35) und Mark Keller (58) lief es bei "Let's Dance" zuletzt nicht besonders gut: In der Live-Show am 22. März 2024 konnten die beiden die Jury mit ihrem Jive nicht wirklich überzeugen, am Ende bekamen sie magere zehn Punkte für ihre Leistung und mussten ums Weiterkommen zittern. Das Tanz-Duo gestand sich nach seiner Performance ein Fehler gemacht zu haben und gelobte Besserung, doch wenn es nach vielen Fans geht, dann hätten die beiden deutlich mehr Punkte verdient - und damit nicht genug: Im Netz erhebt so manch ein Zuschauer den Vorwurf, dass die Juroren nicht objektiv bewerten würden: "Leider nicht fair bewertet ... Es war richtig gut und auf jeden Fall viel besser als nur zehn Punkte ... Schade, dass die Jury wohl nicht objektiv sein kann. Das nimmt den Spaß am Zuschauen", lautet beispielsweise ein Kommentar.

RTL-Zuschauer wütend - "Jury-Wertung ist nicht nachvollziehbar"

Auch andere "Let's Dance"-Fans zeigten sich enttäuscht von der Punktzahl für Kathrin Menzinger und den "Bergdoktor"-Star: "Da kann man wieder nur enttäuscht sein über die Bewertung ... Auch wenn es vielleicht nicht perfekt war, 10 Punkte sind definitiv zu wenig", "Leider wurdet ihr zu schlecht bewertet" oder "Die Jury-Wertung ist nicht nachvollziehbar", ist auf dem offiziellen Account der RTL-Show zu lesen.

Während sich Kathrin Menzinger und Mark Keller mittlerweile zu absoluten Zuschauerlieblingen entwickelt haben, fielen die Reaktionen nach der Kennenlernshow noch deutlich negativer aus, als bekannt wurde, dass die beiden dieses Jahr zusammen tanzen werden. Vor allem der 58-Jährige bekam im Netz damals heftig sein Fett weg, doch offenbar gelang es den beiden, die kritischen Fans vom Gegenteil zu überzeugen.

"Let's Dance" läuft seit dem 23. Februar um 20:15 Uhr auf RTL und RTL+.

Verwendete Quellen: RTL, Instagram