"Let's Dance": Zuschauer gehen auf die Barrikaden

"Let's Dance": Zuschauer gehen auf die Barrikaden - Die Zuschauer sind sauer

"Let's Dance" steht in diesem Jahr unter keinem guten Stern, immer wieder fallen Promis wegen Corona aus. Die Zuschauer sind deswegen mittlerweile richtig sauer!
  • "Let's Dance" ist in diesem Jahr von etlichen Corona-Fällen betroffen
  • In der fünften Show müssen die Zuschauer auf René Caselly und Moderator Daniel Hartwich verzichten
  • Aus diesem Grund stellen die Fans nun eine Forderung an RTL

"Let's Dance": Ein Corona-Ausfall jagt den nächsten

Bei "Let's Dance" ist der Wurm drin: Schon kurz nach TV-Start der 15. Staffel gab es den ersten Corona-Fall unter den Promis, Hardy Krüger Jr. fiel zuerst nur für eine Woche aus, bis er schließlich völlig aus der beliebten Tanzshow ausschied - und dabei sollte es nicht bleiben. Mittlerweile ist es schon fast zur Gewohnheit geworden, dass Promis oder Profi-Tänzer ausfallen.

In der fünften Show müssen die "Let's Dance"-Zuschauer nun beispielsweise nicht nur auf Favorit René Caselly verzichten, sondern auch auf Moderator Daniel Hartwich. Der 43-Jährige hat sich ebenfalls mit dem Coronavirus infiziert, ob es einen Ersatz für ihn geben oder ob Victoria Swarovski allein durch die Show führen wird, ist bislang noch ungewiss.

Fans sind sauer! "Langsam reicht es"

Für die "Let's Dance"-Fans ist es auf jeden Fall ziemlich frustrierend, dass sie Woche für Woche auf den ein oder anderen Promi verzichten müssen, schon mehrfach forderten sie von RTL, die Tanzshow zu pausieren - und nach dem Corona-Aus von Daniel Hartwich werden diese Stimmen nun immer lauter:

Mindestens eine Woche mal mit der kompletten Show pausieren und nicht immer so schnell wieder auf der Matte stehen, wäre in jeder Hinsicht besser bei 'Let's Dance'.

Zwei oder drei Wochen alle in Quarantäne und die Show pausieren. Das ständige Hin und Her macht keinen Spaß. Jede Woche fehlt jemand. Vor allem mal das Publikum daheim lassen!

Ich schalte inzwischen nicht mehr ein. Nach dem ersten Corona-Fall hätte man gleich zwei Wochen pausieren müssen. So ist es kein Wunder, dass sich jeder ansteckt. Daniel wird auch nicht der letzte Fall gewesen sein.

Setzt endlich die Sendung für drei Wochen aus und kein Publikum im Studio. Langsam reicht es!

Auch "Let's Dance"-Kandidatin Amira Pocher äußerte vor einigen Tagen erstmals Kritik daran, dass die Show trotz zahlreicher Ausfälle weiterläuft, da es sich in ihren Augen um keinen fairen Wettbewerb mehr handeln würde. Ob RTL auf die Kritik und die Forderungen der Zuschauer reagieren wird, bleibt abzuwarten.

"Let's Dance" läuft freitags um 20:15 Uhr auf RTL und jederzeit bei RTL+.

Verwendete Quellen: RTL, Instagram