"Let's Dance": Zuschauer irritiert wegen Sophia Thiel - "Das hast du doch nicht nötig!"

"Let's Dance": Zuschauer irritiert wegen Sophia Thiel - "Das hast du doch nicht nötig!"

Sophia Thiels Teilnahme bei "Let's Dance" ist für sie eine große Herausforderung. Neben den tänzerischen Challenges muss sie fiese Kommentare über sich ergehen lassen ...

Sophia Thiel und Alexandru Ionel tanzen bei "Let's Dance".© RTL / Willi Weber
Sophia Thiel bekommt viel Kritik für ihre Auftritte bei "Let's Dance".

"Let's-Dance": Sophia Thiel überrascht mit diesem Detail

Sophia Thiel (29) hat in dieser Woche nicht nur im Kreise der "Let's Dance"-Familie ihren Geburtstag beim Italiener gefeiert, sondern in Show Nummer 3 von der Jury viel Lob und 17 Punkte erhalten. Beim Wiener Walzer mit Alexandru Ionel (29) trug sie ein dunkelrotes Kleid mit hohem Beinschlitz. Ihre langen blonden Haare und das Make-up saßen perfekt. Doch ein anderes Detail wird auf Social Media heiß diskutiert. Es geht um Sophias Hände. Die sind vom Hautton scheinbar deutlich dunkler als ihre Gesichtsfarbe. So fragt ein User auf Instagram: "Was ist mit ihren Händen passiert? Selbstbräuner?" Und ähnliche Kommentare folgen, wie: "Zu viel Bräunungscreme an den Händen, das sah ja schrecklich aus. Liebe Sophia, das hast du doch nicht nötig!" oder: "Super getanzt, aber ich musste bei der Bewertung nur auf Sophias Hände schauen. Selbstbräuner-Unfall."

Wie gewollt ist die Kritik rund um "Let's Dance"-Star Sophia Thiel?

Fast scheint es, als würden die Zuschauer nach etwas Negativem suchen, um Fitness-Influencerin Sophia Thiel zu kritisieren. Die 29-Jährige, die in der Vergangenheit 30 Kilo weniger wog, hat Probleme sich in ihrem Körper wohlzufühlen. Wer ihren Podcast verfolgt oder ihren Instagram-Account, weiß, dass sie mentale und körperliche Probleme hat, an denen sie sehr leidet. Ihr Körper ist durchtrainiert, nur eben nicht gertenschlank. Na, und?! Völlig unverständlich, dass es Kommentare wie diese - nach wirklich jeder "Let's Dance" -Show gibt: "Ich kann nicht verstehen, dass sie mal 'Fitnesstrainerin' war und heute so aussieht. Was ist denn da passiert. Wie kann man als 'Sportlerin' und Frau so steif und unrhythmisch sein? Dass auf die Tränendrüse drücken macht es auch nicht besser", "Ist das nicht die, die dieses Buch 'Einfach schlank und fit' herausgebracht hat?"

Solche Aussagen sind vollkommen unnötig! Wir hoffen, dass sich Sophia durch solche Kommentare nicht herunterziehen lässt, sondern ihre "Let's Dance"-Reise genießen kann!

"Let's Dance" läuft jeden Freitag um 20:15 Uhr auf RTL und RTL+.

Verwendete Quellen: Instagram