"Love Island": Endgültiges Aus bestätigt

"Love Island": Endgültiges Aus bestätigt

Im Spätsommer 2022 sollte die beliebte Datingshow "Love Island" eigentlich in eine neue Runde gehen – jetzt schockierte der Sender allerdings mit einer überraschenden Entscheidung. 

  • "Love Island" zählt zu den beliebtesten Datingformaten im TV 

  • Im letzten Jahr konnten sich die Kandidaten Nico und Jennifer den Sieg sichern – bis heute sind die beiden ein Paar 

  • Jetzt kündigte der Sender allerdings an, dass es in diesem Jahr keine zweite Staffel geben 

"Love Island": Happy-End für Nico und Jennifer

Im letzten April endete die vergangene Staffel "Love Island" mit einem Happy End – die Kandidaten Nico und Jennifer konnten sich am Ende nicht nur den Sieg sichern, sondern sich auch ineinander verlieben. Bis heute sind die beiden super glücklich miteinander und teilen ihr Glück in den sozialen Medien. Erst kürzlich überraschten die beiden RTLZWEI-Stars mit einem zuckersüßen Partnertattoo. 

"Love Island": Traurige Absage – und das ist der Grund

Im Spätsommer sollte dann endlich die zweite Staffel für dieses Jahr ausgestrahlt werden – schon 2021 setzte der Sender RTLZWEI auf eine doppelte Dosis Flirts, Drama und Liebe und strahlte gleich zwei Staffeln pro Jahr aus. Fans und Follower zeigten sich von dieser Idee begeistert und rechneten auch in diesem Jahr mit neuen Folgen der beliebten Datingshow. Jetzt mussten die Zuschauer allerdings eine Enttäuschung verkraften – wie der Sender RTLZWEI gemeinsam mit dem  Produzent ITV Studios Germany nach Informationen von "DWDL" bekannt gab, wird die TV-Show "Love Island" in diesem Jahr an ihrem alten Konzept festhalten und keine zweite Staffel für dieses Jahr produzieren.

"Love Island": Staffel für 2023 geplant

Thomas Fischer erklärte als Leiter Entertainment bei RTLZWEI: 

Unser Ziel ist es, dass dieses Entertainment-Highlight auch in Zukunft bei den Zuschauerinnen und Zuschauern als Jahreshighlight im Markt wahrgenommen wird. Wir haben uns daher entschieden, die Ausstrahlungsfrequenz auf einmal pro Jahr festzulegen. Wir werden das Format kreativ mit voller Kraft weiterentwickeln freuen uns auf eine neue Staffel 'Love Island' mit Sylvie Meis im Jahr 2023.

Ganz müssen die Fans und Zuschauer also nicht auf das Format verzichten. Im nächsten Jahr kann dann wieder gemeinsam mit Sylvie Meist auf Liebessuche gegangen werden – wie schön!

Verwendete Quelle: DWDL