Martin Rütter: Eskalation vor laufender Kamera! "Schwachsinn"

Martin Rütter: Eskalation vor laufender Kamera! "Schwachsinn"

In der aktuellen Folge von "Martin Rütter – Die Welpen kommen" kommt es zum Eklat zwischen dem Hundeprofi und einer Züchterin.

  • Aktuell laufen die neuen Folgen von "Martin Rütter – Die Welpen kommen" im TV
  • Nicht immer passt dem Hundeprofi, was er in der Sendung zu sehen bekommt
  • In der aktuellen Folge kommt es zu einer Auseinandersetzung mit einer Züchterin

Martin Rütter: Besuch bei Züchterin nimmt böse Wendung

In der aktuellen Folge seiner Show "Martin Rütter – Die Welpen kommen" (15. Mai) ging es für den Hundeprofi zu einer Züchterfamilie. Die Schleiers kennt Martin Rütter schon von der letzten Staffel und ist eigentlich ein großer Fan von ihnen. Das änderte sich nun aber bei seinem erneuten Besuch. Zunächst brachte der 51-Jährige seine Begeisterung für die Dalmatinterwelpen zum Ausdruck. "Die junge Dame mit dem tollen Lachen (...) hat das wie ein Vollprofi gemacht und mit so viel Herzblut. Da kann man wirklich Hunde kaufen", schwärmte er auch von der Züchterin.

Kurz bevor Welpe Brianna von ihren neuen Besitzern abgeholt werden sollte, kam es jedoch zum Eklat!

"Das Schlimmste, was man einem Hund antun kann"

Doch was war passiert? Die Züchterin berichtete dem Hundekenner entschlossen von ihrem Vorhaben mit der jungen Hündin: "Bei der Brianna stand für mich sehr schnell fest: Die entwickelt sich körperlich, anatomisch sehr gut, was für mich als Züchterin natürlich toll ist, um die Rasse gesund zu erhalten. Da haben wir uns geeinigt, dass die Brianna auch in die Zucht geht und dann mal zu mir kommen darf für einen Wurf."

Bei Martin Rütter kam diese Zuchtmethode gar nicht gut an. Der Hundeprofi fand zunächst nur drei Worte: "Das ist Schwachsinn!"

Schließlich erklärte er:


Also den Hund dann später wieder zum Züchter zurückzugeben, dass er da Welpen bekommen kann, das ist für mich das Schlimmste, was man einem Hund antun kann.

Zum einen würde der Hund in der "anstrengendsten und schwierigsten Phase" seines Lebens aus seinem vertrauten sozialen Umwelt gerissen. Außerdem würden die anderen im Haus der Züchter lebenden Hunde Brianna und ihre Welpen nicht tolerieren, versuchte Martin Rütter auf die Züchterin einzureden. Ob er die Familie von ihrem Plan abhalten konnte, zeigt sich in den kommenden Folgen ...

"Martin Rütter – Die Welpen kommen" läuft immer sonntags auf RTL.

Verwendete Quelle: RTL/ "Martin Rütter – die Welpen kommen"