Exklusiv
"The Masked Singer"-Felix von Jascheroff: Haben ihn seine GZSZ-Kollegen erkannt?

"The Masked Singer"-Felix von Jascheroff: Haben ihn seine GZSZ-Kollegen erkannt?

GZSZ-Liebling Felix von Jascheroff, 40, war die "Black Mamba" bei "The Masked Singer". Ob ihn seine Serien-Kollegen und Freunde schon vorab erkannt haben, verriet er gegenüber OKmag.de.

"The Masked Singer"-Sensation: Felix von Jascheroff war die "Black Mamba"

"The Masked Singer" ist wahrscheinlich Deutschlands beliebteste Rateshow: Von Staffel zu Staffel rätseln die Zuschauer, welche Promis sich unter den aufwendigen Kostümen verstecken könnten - so auch in der aktuell laufenden siebten Staffel. Ein Geheimnis wurde letzte Woche (22. Oktober) gelüftet und zwar das der "Black Mamba".

Nachdem sein Name in den Wochen zuvor schon mehrfach von der Ratejury genannt wurde und auch die User im Netz sich schnell sicher waren, dass nur er es sein kann, fiel schließlich die Maske und enthüllte, was viele vermutet hatten: GZSZ-Star Felix von Jascheroff steckte unter dem Schlangenkostüm.

Auch spannend: Felix von Jascheroff über GZSZ-Aus: Serientod? "Würde gerne Cut machen"

Der GZSZ-Star über Geheimnistuerei: "Einfach ist anders"

Dabei waren sich während der "The Masked Singer"-Staffel vor allem die GZSZ-Fans schnell sicher, dass es sich bei der unverkennbaren Stimme nur um den beliebten John-Darsteller handeln kann, denn die ist ihnen aus der RTL-Daily schließlich bestens bekannt. Doch wie sah es mit seinen GZSZ-Kollegen und Freunden aus? Hatten auch die den Verdacht, dass Felix von Jascheroff in der "Black Mamba" steckt? Gegenüber OKmag.de verriet der 40-Jährige, dass es ziemlich schwierig war, das Geheimnis zu hüten:

Wir hatten im Vorfeld schon lange darüber gefachsimpelt, wie wir es schaffen, alle hinters Licht zu führen. Es gab nur einen kleinen Teil, der wusste, wo ich bin und was ich mache. Einfach ist anders, hat aber dann doch irgendwie funktioniert.

Vor allem seine Mutter und sein bester Freund hätten ihn bei "The Masked Singer" schnell erkannt: "Klar, meine Mutter hat mich erkannt, mein bester Freund auch. Für die Zuschauer und das Rateteam war es nicht ganz so leicht, denn unter der Maske klingt man anders und die Indizien waren ja auch manchmal ganz schön verwirrend", verrät Felix weiter.

So oder so: Für den GZSZ-Star war die "The Masked Singer"-Reise eine tolle Erfahrung, die er nach eigenen Angaben nie mehr vergessen wird: "Es war für mich ein riesen Abenteuer, welches viel zu schnell ein Ende fand. Aber man soll ja dann gehen, wenn es am Schönsten ist."

Ebenfalls interessant: Felix von Jascheroff: Dschungelcamp-Hammer? Jetzt spricht der GZSZ-Star Klartext

Für alle, die noch nicht genug von Felix von Jascheroff haben, gibt es gute Neuigkeiten: Am 11. November bringt er zusammen mit Musiker Micar als Duo MICAR & JASH die neue Single "Tonight" heraus!

 

"The Masked Singer" läuft samstags um 20:15 Uhr auf ProSieben, GZSZ flimmert montags bis freitags um 19:40 Uhr auf RTL über die Mattscheiben oder schon vorab auf RTL+.

Verwendete Quellen: Eigenes Interview