Oliver Wnuk & Yvonne Catterfeld: Gemeinsames Projekt

Oliver Wnuk & Yvonne Catterfeld: Gemeinsames Projekt - Empfohlen von der FUNK UHR

Unsere Kollegen von der FUNK UHR verraten dir, warum es sich lohnt, bei "Das Leben ist kein Kindergarten" im Ersten reinzuschalten!

FUNK UHR empfiehlt: "Das Leben ist kein Kindergarten"

Zur Story: Freddy, gespielt von Oliver Wnuk, steht kaum in Verdacht, ein Familienvater vom alten Schlag zu sein: Während seine Ehefrau Juliana, gespielt von Meike Droste, als Ärztin nach Zürich pendelt, ist er im heimischen Konstanz für die 13-jährige Tochter Zoë, gespielt von Sophie Reiling, und den kleinen Niko da.

Dass Freddy sein Medizinstudium abgebrochen hat und nun als Erzieher in der Kita arbeitet, hält er für die beste Entscheidung seines Lebens. Als Juliana das Angebot bekommt, die Leitung der Kinderonkologie zu übernehmen, will sie mit der ganzen Familie nach Zürich ziehen.

Für sie würde das bedeuten: Schluss mit der anstrengenden Fahrerei, endlich mehr Zeit mit der Familie und ein höheres Einkommen. Freddy jedoch möchte nicht aus seinem gewohnten Umfeld.

So ganz ohne Ehrgeiz ist nämlich auch er in seinem schlechtbezahlten Job nicht, denn Freddy hat seine eigenen pädagogischen Ideen – und bekommt die Aussicht, diese als Kitaleiter endlich gemeinsam mit seiner Kollegin Lara (Franziska Wulf) umzusetzen zu können. Das geht aber nur, wenn für die Familie in Konstanz alles beim Alten bleibt.

Als sein Vater Fritz nach 18 Jahren plötzlich vor der Tür steht und sich Zoe absichtlich beim Ladendiebstahl erwischen lässt, gerät sein bisher glückliches Leben noch weiter durcheinander. Jetzt muss er es schaffen, in der Krise auch die neuen Chancen zu sehen.

Mehr TV- und Streaming-Tipps von der FUNK UHR:

Oliver Wnuk im TV: Auch Freundin Yvonne Catterfeld ist dabei

Oliver Wnuk und Yvonne Catterfeld sind nicht nur privat, sondern auch beruflich ein echtes Dreamteam. Yvonne steuerte den Song in der TV-Produktion bei. Bei Instagram sagte sie über das Projekt: 

Ich durfte einer Szene meine Stimme geben..in einem sehr besonderen ungewöhnlichen tiefen und zugleich lustigen Film, dessen Drehbuch Oliver Wnuck geschrieben hat und in dem er die Hauptrolle spielt - mit vielen Kindern, tollen Schauspielern, spannenden Themen und Konflikten, sehr lebensnah und echt...und unbedingt sehenswert.

Besser hätten wir es auch nicht schreiben können! "Das Leben ist kein Kindergarten" läuft am Freitag um 20:15 Uhr in der ARD.

HIER kannst du den Facebook-Account der FUNK UHR abonnieren, um keine weiteren Tipps zu verpassen.