"Promi Big Brother"-Doreen Steinert: Tränen-Beichte! "Will nicht so sein wie meine Mutter"

"Promi Big Brother"-Doreen Steinert: Tränen-Beichte! "Will nicht so sein wie meine Mutter"

Bei "Promi Big Brother" ist Halbzeit und inzwischen werden die Gespräche immer emotionaler. Nachdem Doreen Steinert, 36, bereits über ihre Trennung von Sido ausgepackt hat, berichtet sie jetzt von ihrer schwierigen Kindheit – und einer folgenschweren Entscheidung, die sie aufgrund ihrer Erfahrungen getroffen hat.

Bei "Promi Big Brother" wird es immer privater

Seit dem 18. November läuft die Jubiläumsausgabe von "Promi Big Brother" im TV. 20 Tage lang können die Fans den Stars dabei zuschauen, wie sie sich bei der 24-Stunden-Überwachung schlagen. Und so langsam liegen die Nerven blank. So kommt es immer häufiger zu Diskussionen und Reibereien, besonders von Walentina Doronina sind viele Bewohner inzwischen genervt.

Doch neben den Streitereien kommt es in ruhigen Momenten auch immer wieder zu privaten Gesprächen. So berichtete Menderes Bağci von seiner schweren Kindheit, Tanja Tischewitsch von ihren Horror-Erfahrungen mit Drogen und Katy Karrenbauer vom Krebstod von der Lebensgefährtin ihres Vaters.

Auch Doreen Steinert hat mit ihren 36 Jahren bereits einiges erlebt. 2004 gewann sie "Popstars". Jahrelang war sie die Frau an der Seite von Rapper Sido. Nach der Trennung im Jahr 2012 wurde sie jedoch magersüchtig, verlor ihrer Freunde und lebte lange in Einsamkeit. Doch nicht nur die letzten Jahre waren hart für Doreen. Auch ihre Kindheit war alles andere als ein Zuckerschlecken.

Doreen Steinert möchte keine Kinder

Nachdem "Big Brother" den Bereich "Dachboden" geschlossen hat und die Stars weiter zusammengerückt sind, offenbart Doreen, dass sie keine eigenen Kinder haben möchte. Der Grund dafür liegt in ihrer Kindheit. Die Musikerin wurde von ihrer Mutter nicht gewollt. Wärme und Sicherheit suchte sie als junges Mädchen deshalb vergebens. In Folge 10 offenbarte sie im Gespräch mit Kary Karrenbauer unter Tränen:

Ich habe mich oft gefragt, wie wäre es gewesen, wenn ich eine Mutter hätte, die da gewesen ist? (…) Ich habe ganz lange überlegt, warum ich keine Kinder will. Ich will nicht so sein wie meine Mutter.

Mit ihrer Familie habe sie inzwischen gebrochen. "Das war für mich eine der wichtigsten, prägendsten und besten Entscheidungen meines Lebens", so Doreen. An ihrer Einstellung, keine Kinder zu bekommen, hat sich dadurch hingegen nichts geändert.

Ich glaube nicht, dass mein persönliches Glück davon abhängt, ob ich eins austrage oder nicht,

betonte die Sängerin. Katy zeigte Verständnis für Doreens Situation. Gleichzeitig betonte sie aber auch, sich sicher zu sein, dass die Berlinerin eine tolle Mutter wäre. Eines steht für Doreen jedoch fest, sollte sie eines Tages doch ihre Meinung ändern: "Wenn ich eine Familie gründen würde, würde ich vieles anders machen."

"Promi Big Brother" läuft täglich auf Sat.1 oder im Anschluss auf Joyn.

Verwendete Quelle: Sat.1 "Promi Big Brother"