„Schwiegertochter gesucht“-Ingo: Wut-Posting auf Facebook!

„Schwiegertochter gesucht“-Ingo: Wut-Posting auf Facebook! - Die Ausstrahlung seiner Kuppelshow auf RTL musste verschoben werden

Die RTL-Kuppelshow „Schwiegertochter gesucht“ ist für viele Zuschauer DAS TV-Highlight am Sonntagabend. Umso verärgerter zeigten sich viele Fans am 13. November, als die Ausstrahlung der aktuellen Episode verschoben werden musste. Grund dafür war das Regen-Chaos bei der Formel 1 in Brasilien, denn nachdem sich das Rennen erst verzögerte, musste die nachfolgenden Sendung schließlich ganz ausfallen. Auf Twitter gab es massenweise Proteste und auch Kult-Kandidat Ingo, 26, machte seinem Ärger auf Facebook Luft.
© RTL
Ingo fand es nicht okay, dass die aktuelle Episode von "Schwiegertochter gesucht" auf die kommende Woche verschoben wurde.

„Schwiegertochter gesucht“-Ingo ist stinksauer

Ein Sonntag ohne „Schwiegertochter gesucht“ ist ein verlorener Sonntag - jedenfalls wenn es nach Ingo geht. Der sieht sich selbst gerne beim Flirten im TV zu und war ganz überrascht, als der Sender RTL am Sonntag plötzlich bekannt gab, dass die Show entfallen müsse.

#Schwiegertochtergesucht muss heute wg Starkregen und Rennunterbrechungen #F1 #BrazilGP ausfallen. Kommenden So geht's weiter. Sorry! 🙏😟

— RTL.de (@RTLde) 13. November 2016

Der 26-Jährige haute prompt in die Tasten und verfasste eine wütende Nachricht auf Facebook:

Wir möchten uns bei euch allen entschuldigen, dass unsere Sendung nicht gezeigt wird, obwohl es so viele Sportkanäle gibt. Da hätte man es zeigen können, scheiß Formel 1. Wir sind so sauer und ob ich Ingo es noch mal schaue, das überlege ich mir. Blödes RTL, echt doof von euch. Und an alle anderen, tut mir sehr leid, aber trotzdem euch allen einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche. P.S. an RTL: Ihr könnt die Sendung für diese Woche behalten, ich schaue sie heute nicht mehr aus Protest. Vielen Dank.

ausernander Setzungen gibt es halt so ist das Leben. #Schwiegertochtergesucht pic.twitter.com/sk5iJ6qheY

— anredo (@anredo) 13. November 2016

Fan-Proteste auf Twitter

So wie Ingo erging es vielen Zuschauern, die enttäuscht über die Programmänderung waren.

Wenn du erfährst, dass #Schwiegertochtergesucht ausfällt. pic.twitter.com/8VHPvX4GVA

— anredo (@anredo) 13. November 2016

Bei RTL gab es soeben eine Krisensitzung zur Pausierung von #Schwiegertochtergesucht: pic.twitter.com/5lGFOWVJog

— anredo (@anredo) 13. November 2016

Geile Woche. Erst wird Trump Präsident und dann gibt es nicht mal #schwiegertochtergesucht

— Kathy. (@XdreamerX97) 13. November 2016

Ein Sonntag ohne #Schwiegertochtergesucht ist für mich Abfall!

— Pascal (@pastables) 13. November 2016

Mittlerweile hat Ingo den Post gelöscht. Ob er seine harten Worte bereut hat oder RTL eingeschritten ist? Wir hoffen, dass in der nächsten Woche alles wieder in gewohnten Bahnen laufen wird und wir endlich mit unserer wohlverdienten „Schwiegertochter gesucht“-Folge belohnt werden.