"Sing meinen Song": Trauriges Aus bestätigt

"Sing meinen Song": Trauriges Aus bestätigt

Am 14. Juni wird die letzte Folge der aktuellen "Sing meinen Song"-Staffel ausgestrahlt. Doch Elif, 29, wird nicht dabei sein.

"Sing meinen Song": 9. Staffel geht zu Ende

In diesem Jahr flimmert bereits die 9. Staffel von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" über die Bildschirme. Das zweite Mal in Folge führt Johannes Oerding als Gastgeber durch die beliebte Musiksendung. Dieses Mal an seiner Seite in Südafrika: Clueso, SDP, Elif, Kelvin Jones, Lotte und Floor Jansen. Jede Folge ist einem der Künstler gewidmet, in denen die anderen Musik-Acts die Musik auf ihre Art und Weise covern. Dabei liefern nicht nur die gesanglichen Darbietungen den einen oder anderen Gänsehautmoment. Auch in dieser Staffel sprechen die Stars über die emotionalen Hintergründe ihrer Songs und enthüllen dabei zum Teil schreckliches. So sprach Lotte ganz offen über ihre Erfahrung mit sexueller Gewalt.

Am 14. Juni findet die diesjährige Staffel ihren Abschluss. In der Duett-Ausgabe werden die Sänger zusammen auf der Bühne stehen. So performen Clueso und Kelvin Jones den Song "Tanzen", Johannes Oerding und Lotte singen "Dunkelrot zu schwarz". Doch eine fehlt: Elif wird in der finalen Episode nicht zu sehen sein!

Trauerfall: Vorzeitiges Aus für Elif

Diese traurige Nachricht wurde einen Tag vor der TV-Ausstrahlung auf den offiziellen Social-Media-Accounts zur Sendung bekannt gegeben. Zu einem Foto der "Nur mir"-Interpretin heißt es:

Um Verwirrungen vorzubeugen, möchten wir euch mitteilen, dass Elif aufgrund eines Todesfalls in der Familie vorzeitig abreisen musste und deswegen leider bei den Duetten nicht dabei sein kann. Wir sind in Gedanken bei ihr und ihrer Familie.

In der Kommentarspalte befinden sich zahlreiche Beileidsbekundungen.

Um wen es sich handelt, ist bisher nicht bekannt. Elif macht auf Instagram zwar Werbung für die Finalfolge, zu ihrem Fehlen hat sie sich jedoch bisher nicht geäußert. Auch in der "Sing meinen Song"-Episode, die bereits auf RTL+ verfügbar ist, lässt Johannes Oerding lediglich verlauten, dass die 29-Jährige "zu Hause gebraucht" werde.

Alle Folgen von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" findest du auf RTL+.

Verwendete Quellen: Facebook, Instagram, RTL+/ "Sing meinen Song"

Lade weitere Inhalte ...